Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 10.09.2004, 15:02
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Hi Olaf,

die Frage würde ich mir an Deiner Stelle genauso stellen.
Jetzt ist die Kiste auseinander und entweder jetzt oder nie. Klimaanlage finde ich auch wichtig (jaja, Warmduscher, ich weiß) und die Alltagstauglichkeit sollte auch nicht auf der Strecke bleiben.
Stellt sich die Frage, ob es vom Nockenwellenprofil nicht einen "vernünftigen" Kompromis gibt. Es muß ja vielleicht nicht ultra-scharf sein mit einem Leerlauf, daß die Kiste klingt wie ein Sack voller Nüsse. Soviel schärfer als die Serie, daß auch noch spürbar Leistung kommt, aber nicht so scharf, daß der Wagen nur noch jenseits der 5000 upm fahrbar ist.

Die Frage kann Dir nur ein Tuner beantworten, der schon jede Menge Erfahrung mit diversen Varianten gemacht hat.
Mir fällt da (abgesehen vom Thomas K.) vielleicht noch der Schmirler (RS-tuning) ein. Oder mal beim RUF anrufen (der sollte doch eigentlich Spezialist für Leistung unter Beibehaltung des Komforts sein).

Stefan
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG