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  #1  
Alt 09.01.2006, 01:46
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Und soll ich den Kotflügel tauschen oder funktioniert abschleifen dauerhaft?
Gruß Stephan
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  #2  
Alt 09.01.2006, 09:56
guido_993cab guido_993cab ist offline
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guido_993cab
hallo,

Zitat:
oder funktioniert abschleifen dauerhaft?
wohl eher nicht. nach der erklärung kommt die ursache für die bläschen ja von innen , d.h. man kann schon von durchrostung ausgehen.

das lässt sich nur mit nennenswertem aufwand dauerhaft beseitigen, und bei den preisen für qualifizierte karosserie- und lackierarbeiten wird ein neuer flügel wohl die sinnvollere lösung sein.

grüße, guido
__________________
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  #3  
Alt 09.01.2006, 10:19
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
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2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du nicht im winter fährst denke ich auch, dass du auf die innenkotflügel verzichten kannst. wichtig halte ich wie schon oben erwähnt, dann eine gute wachsschicht an den neuralgischen stellen ... und davon gibts beim elfer über die lampentöpfe noch einige mehr.

die hinteren radhäuser halte ich da noch bedeutend stärker gefährdet ... rost an den hinteren schwellerenden ... da läuft der hintere kotflägel spitz an den schweller aus und wurde dort verschweisst ... da wird es ohne vorsorge garantiert faulen ... meiner hatte hinten oben an der c-säule bläschen .. aufgefelxt ... ich war fassungslos ... da wird durch eine teerpappe versucht, das radhaus nach oben abzudichten .. nun, wie lange diese hält kann sich jeder ausmalen ... und wenn die nicht mehr da ist ... spritzts dir fast noch in den innenraum

daher mein tip: mit der hochdruckspritze den unterboden reinigen ... radhäuser richtig gut ausblasen ... eine woche in der garage trocknen lassen .. und dann viel und gut wachsen .. übrigens ... der schweller besteht aus drei blechen und somit zwei hohlräumen (aussenschweller und innenschweller) .. da kann wachs nicht schaden ... und wers ganz gut meint ... am tiefsten punkt des innenschwellers von unten noch ein 6 mm loch einbohren (hoffentlich bröselts dabei nicht schon rostig raus)... dann kann eventuelles kondens- und anderes wasser ablaufen ... und da passen auch die sonden des sprühwachses aus der dose so gut rein .... wenn da im sommer ein wenig das wachs rausläuft dann ist das einfach ein gutes gefühl

freede
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  #4  
Alt 09.01.2006, 11:38
Benutzerbild von Flügelmann
Flügelmann Flügelmann ist offline
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Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Flügelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die Ursache für das Problem mit den Bläschen an den Lampen liegt darin begründet, daß der Lampentopf und der Kotflügel zwei separate Teile sind, die lediglich durch Punktschweißungen zusammengefügt sind. Daher ist immer ein winzig kleiner Spalt zwischen den Auflageflächen vorhanden. Wasser ...

Ich hatte das gleiche Problem (mußte sogar einen Lampentopf auswechseln) und bin wie folgt vorgangen:

1. Ausbau der Lampe
2. den Rost gründlich entfernt (geht mit einem Dremel o.ä. sehr gut)
3. Rostumwandler aufgetragen (für die kleinen tiefen Rostpickel die ich nicht entfernen konnte)
4. grundiert
5. lackiert

Wenn ich das heute nochmal machen müßte, würde ich die komplette von Rost gesäuberte Stelle des Bleches zusätzlich verzinnen: Stellen mit Verzinnungspaste einpinseln, dann mit einer Flamme (Lötlampe gibt in jedem Baumarkt) erhitzen und mit einem Tuch darüberwischen - schon ist eine nicht mehr rostende Fläche hergestellt - grundieren, lackieren - fertig.

... nur Mut, manchmal muß man sich einfach an was ´ranwagen ...
__________________
Röhrende Grüße

"Es ist, als wenn ein Engel schiebt ..."
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  #5  
Alt 10.01.2006, 05:41
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo Flügelmann,
und das hält?
Gruß Stephan, der etwas von der Porsche-Qualität an dieser Stelle enttäuscht ist
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  #6  
Alt 10.01.2006, 05:46
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Und dann müßten ja die C2 das gleiche Problem konstrukionsbedingt ahebn, oder?
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