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  #1  
Alt 05.07.2006, 14:15
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Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
P.S.

Bei den Kollegen vom Eteam:

http://www.'''''''''.de/Forums/index...topic=8911&hl=



und schwarz verkauft sich besser als weiss.... obwohl ich sofort einen weissen kaufen würde
__________________



Gruß Stefan

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  #2  
Alt 05.07.2006, 14:37
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Auch wenn es banal ist: Verschleißteile anschauen! Bei der Kupplung geht es nicht, hier ist interessant, wann sie zuletzt getauscht wurde. Generell kann man sagen, daß man für die Bereiche Fahrwerk, Kupplung, Bremsen, Reifen im Falle des Ersatzes allein 5-7 k€ rechnen kann, je nach Anspruch.
Grüße,
Rolf K
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  #3  
Alt 05.07.2006, 15:18
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im 11T
Das liest sich für mich sehr gut, ein 1. Hand 3,2er ist selten bis fast nie zu finden. Den von Stefan unterstellten Winterbetrieb muss das Auto nicht zwnagsweise gesehen haben, eine Rostprüfung macht aber immer Sinn. Die üblichen Verdächtigen wären hier mal der Scheibenrahmen (heb mal vorsichtig das Gummi an ) oder auch die Schweller (innen unter dem schwarzen Kunststoffschutz), wenn es da anfängt zu gammeln, ist das immer noch kein K.O. - Kriterium, Du musst dann nur sofort was unternehmen. Ich seh das Auto gemäss Deiner Beschreibung auch bei 20 K und aufwärts, alles drunter wäre mehr als ein Schnapper. Stefans Meinung, das G-50 wäre das bessere Getriebe ist zwar weit verbreitet, macht das aber nicht wahrer, es ist allenfalls das leichter zu bedienende Getriebe, das war´s dann aber auch schon, das G-50 würde auch noch eine Leistungssteigerung verkraften, ansonsten ist das 915 das leichtere Getriebe, Getrieberasseln wie das G-50 kennt es auch nicht und ein Kupplungwechsel ist bei der Seilzug-Kupplung des 915ers auch günstiger. Ich fahre meinen seit fast 10 Jahren, auch ein 84er aus 83 (nach den Weksferien beginnt immer das neue Modelljahr) und kenne die meisten abngeblichen 915er - Probleme nicht, scheint eher ein Problem des Fahrzeugzustandes zu sein.
@Stefan: Was soll denn der Link uns sagen ? Kennst Du das Auto näher ? Sonst kann ich auch nen schwarzen in mobile oder sonstwo für weniger und nen weissen für mehr verlinken, das sagt doch nichts aus.

Gruß,

Dirk.
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  #4  
Alt 05.07.2006, 16:01
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Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Der Link soll uns nur eine Vergleichsmöglichkeit schaffen. Das Fahrzeug hört sich für mich von der Beschreibung her auch erstmal sehr gut an und der Verkäufer will 19.990 Euros als VB ! Da geht evtl. im Preis noch etwas. Die 20.000 und weniger sind also nicht aus der Welt und die Autos durchaus vergleichbar.... zumindest von der Papierform . Wie ich im ersten Posting schon geschrieben habe : Man muss das Auto in echt sehen.

Warum soll ich als Käufer also gleich mit einem Gebot von 20.000 Euro einsteigen ? Es ist doch mein gutes Recht erst mal 5 oder 10 % unter meiner persönlichen Preisvorstellung zu bieten. Das Geld ( also 2 bis 4 Keuro ) wird man in den Folgemonaten noch gut gebrauchen können, denn an den Autos ist immer was zu tun .... solltest du doch wissen

Wichtig ist die Basis des Autos. Wenn die stimmt, rentiert es sich auch in das Auto zu investieren.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #5  
Alt 05.07.2006, 16:22
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Weiss ich Stefan Geld kann man immer investieren aber den 1. Hand 3,2er seh ich so schnell nicht - auch nicht auf dem Papier, ich habe erst einen 1. Hand 3,2er gesehen, Targa und der hatte auch einen dementsprechenden Preis By the way ist meiner auch ein 84er aus 83 und dennoch wäre die Versicherung im Falle eines Falles, was hoffentlich nie passiert,bereit, 29 K zu zahlen, den Wert hat der Oldtimer-Gutachter der Versicherung ermittelt, trotz 915er der "alten" Innenausstattung (die mir besser gefällt als die neuere aber das ist Geschmackssache) und der angeblich nicht so beliebten Farbe indischrot. Gut er hat einen echten 2er Zustand und 140 gelaufen aber da liegen 11 K zwischen, auch wenn man den Cabrio-Aufschlag noch runter rechnet, für den Fall dass das weisse Coupe ein 2er ist und dann noch 1. Hand sind 18 einfach unterbewertet. Sollte ich meinen verkaufen wollen, was ich nicht will aber nur mal theoretisch und man würde mir 25 K anbieten (um mal eine Summe zu nennen), so würde ich denjenigen höflich des Feldes verweisen Allerdings habe ich mir geschworen, meinen niemals zu verkaufen, so denn kein Unfall passiert o.ä., von daher hat das theoretische Natur. Worauf ich eigentlich hinaus will: der Besitzer ist im obigen Fall wohl bekannt ? Das lässt sicher eher einen Schluss zu als irgendein unbekanntes Angebot als Vergleich hinzuzuziehen, man muss das Auto gesehen haben, ist es gut, ist es mehr als 20 wert, egal ob irgendein anderes Auto irgendwo für 19 angeboten wird

Gruß,

Dirk.
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  #6  
Alt 05.07.2006, 17:17
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Eine Preisdiskussion, na endlich
So kommen wir wohl nicht zusammen. Wir wissen nicht, ob der Wagen ein 2er ist und offensichtlich wird das Attribut "1. Hand" ebenso unterschiedlich bewertet, wie "G50".
Ich neige ohne empirische Studie zu der Wahrnehmung, daß "späte" c1 teuerer sind als "frühe", was angesichts des in jedem Fall hohen hohen Alters der Autos wohl weniger was mit damit zu tun hat als mit der höheren Attraktivität aufgrund des fortgeschrittenen Reifegrads. Egal, wie toll man persönlich nun ein G50 findet.
Wenn der Wagen ein echter 2er ist und keinen Reparaturstau hat, kann er sicherlich über € 20k kosten, Dirk, dem hat niemand widersprochen.
womit wir beim Ausgangspunkt sind: genau anschauen.

Grüße,
rolf K

(mit besonders wertvollem 88er c1 )
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  #7  
Alt 06.07.2006, 09:55
911-107 911-107 ist offline
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911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dirk, was der Gutachter zum Zwecke der Versicherungseinstufung als "Wert" ermittelt, ist doch für den Marktpreis nicht maßgeblich.
Die Versicherung freut sich idR über einen hohen Schätzwert, da nach diesem Wert auch die Prämie ermittelt wird. Die Versicherung wird daher bei hohem Schätzwert ersteinmal mehr kassieren. Ob sie tatsächlich irgendwann auch einmal mehr auf den Tisch legen muß, ist hingegen ungewiß und auch einigermaßen unwahrscheinlich.
Zum Beispiel: der von mir kürzlich für gut 30k€ -günstig- erworbene 993er C2 wurde von dem versicherungsseits empfohlenen Gutachter auf 35k€ Marktwert und 43k€ Wiederbeschaffungswert taxiert.

Gruß, Heinz
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