Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 12:39
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer

Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es geht immer noch spannender

Hallo Dirk!

Meine hat beide Schalter für die Nebelscheinwerfer und für die Nebelschlußleuchte zweistufig beleuchtet. Einmal glimmen sie nur so vor sich hin wenn ich mindestens das Standlicht eingeschaltet habe. Wenn ich die Schalter dann herausziehe leuchten sie etwas stärker. An meiner Karre ist schon so manches verreckt aber die Schalter glimmen tapfer. Ich brauchte sie oft da ich nicht mehr mit Abblendlicht fahren konnte weil der Aufblendschalter zammgeschmurgelt war.

Ich habe auf meinem Zigarrenanzünder keinen Dauerstrom, dafür geht er wenn ich bei abgezogenem Schlüssel den Blinker setze. Gleichzeitig sollte mindestens das Standlicht brennen. Dann gehen auch die Fensterheber und das Schiebedach. Die Außenspiegel jedoch benötigen volle Zündung.

Kompliziert? Jede Grazie spinnt anders...

Beste Grüße Martin
Alt 14.10.2006, 21:08
BS_911 BS_911 ist offline
Registrierter Benutzer

BS_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Blinker ist bekannt. Es ist der Rückstrom für das Parklicht. Dies kann aber zu Drahtüberlastungen führen bei zuvielen Verbrauchern oder Ladestrom auf dem Zigarettenanzünder, da nicht mehr korrekt über die entsprechenden Sicherungen gearbeitet wird.

mfG Bernhard
Alt 14.10.2006, 21:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jaja die Lisbeth ist schon ein lustiger Elfer Das mit den Drahtüberlastungen würd ich aber ernst nehmen, bevor da was passiert. Der Aufblendschalter auch Lenstockschalter genannt, ist bekannt, der raucht sehr gerne mal ab, ich glaub ich hab da vor Jahren mal 260 oder 360 DM für bezahlt Auf Jürgens (targamaniac) Seite unter ingbilly.de gibts glaub ich ne Rep-Anleitung für das Teil...

Gruß,

Dirk.
Alt 16.10.2006, 07:40
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer

Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

stimmt, auf meiner Seite habe ich beschrieben, wie ich meinen Lenkstockschalter wieder fit bekam.

Außerdem auch, wie ich die Beschädigung des Schalters künftig vermeide, indem ich ein Relais zwischengeschaltet habe.

http://members.aol.com/ingbilly/lamprel.html

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

*** Ich bereue nichts ***
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht