Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2006, 19:39
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
...also, mittlerweile stehen drei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge zur Diskussion:

911 3,2
964 Turbo II
996 3,4

Das sind für sich jeweils VOLLKOMMEN unterschiedliche Wagen. Wer sich mit einem 996 anfreunden kann, wird am 3,2 eher weniger Spaß haben. Der 996 ist ein relativ moderner und weichgespülter Sportwagen. Für den täglichen Einsatz ideal, Wartung sehr günstig (wenn er hält). Also NUR mit Garantie kaufen. Auch der Anschaffungspreis im Verhältnis zum Neupreis, ein absolutes Schnäppchen.

Der 3,2 ist dagegen ein Klassiker, um nicht zu sagen ein Oldtimer. Robust (i.d.R.), aber sicher nicht problemlos. Da ist immer mal was zu machen. Fahrspass hoch, alltagstauglich geht so (ist halt ein Sportkäfer), Fahrleistungen aber deutlich hinter dem 996.

Ja, und dann der 964 Turbo II. Eine ganz andere Liga. Aber mit 160 Tkm und dann täglicher Einsatz...der frisst einem die Haare vom Kopf. In jeder Beziehung. Das fängt mit so kleinen Dingen wie Versicherung und Verbrauch an, hört bei den Ersatzteilen auf. Mit so einem Auto lebt und leidet Mann. Wenn Du den Euro zählen musst, leide nur einmal und vergiss ihn.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2006, 17:09
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 153
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Black Sabbath
...Da ist immer mal was zu machen. Fahrspass hoch, alltagstauglich geht so (ist halt ein Sportkäfer), Fahrleistungen aber deutlich hinter dem 996...
Stimmt! Es ist immer wieder mal was zu machen. Vor allem den Tankdeckel raus und wieder hineindrehen. Was ich in den Karren Benzin reinschütte geht auf keine Kuhaut, bei 11 litern auf 100. Eine Achsmanschette habe ich auch schon erneuern (lassen) müssen.

Vielleicht liegt es an der Qualität meiner vorherigen Wagen; aber selten so selten geschraubt wie an Liesbeth.

Und wenn man weiterhin davon ausgeht daß jeder 23te Käfer noch "lebt" dann sind die 22 anderen schon dreimal durch den Hochofen. Das heißt daß jeder heutige Wagen Käfergene in sich trägt.

Der Anlaßrauchfahne nach könnten auch Gemeinsamkeiten mit Hanomag oder Magirus bestehen.

Nix für ungut, aber jeder setzt seine Prioritäten nach seinem Gusto.

Grüße in die Runde Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2006, 10:09
MS MS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 10
MS
hallo Freunde,
vielen Dank für eure Zahlreichen Tips. NUN mein Ergebnis wie sich rasugestellt hat war der Turbo eh nur noch Müll Motor fast kaputt und heckschaden...
Ich habe mich nun entschlossen einen billigen 964 zu kaufen wenn ich mal einen find....
Diesen werde ich dann mit meinem Mechaniker und Freund Ralf von der Firma Autoaktiv (welche übrigens wirklich hervorragend ist in Taufkirchen in der Wettersteinstr. ((schleichwerbung )) )
genau nach meinen wünschen Aufbauen.
Kostenmässig glaub ich passt der Wagen eher zu mir.
so wie mir gesagt wurde kann der Wagen ähnlich viel Abzug bekommen wie der Turbo und ich muss nicht meinen Geldbeutel anflehen mir noch ein bisschen zu geben.
Falls einer einen 964 c2 coupe um die 15 tsd weiss (zustand ziemlich egal nicht in Rot oder Blau) dann sagt mir doch bitte bescheid.
In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG