Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 12:34
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Sumba,

993 Turbo WOW !!! ein echter Volltreffer, wenn man schnell und dabei schön und komfortabel unterwegs sein möchte.

Sicherlich eine ganz andere Liga als Dein 930er. Ich bin zwar noch keinen 930er gefahren, den 993 Turbo allerdings schon. Ich muß sagen wirklich sehr, sehr schnell die Leistungsentfaltung ist absolut gigantisch. Sozusagen Kraft in jeder Lebenslage.

Wenn, ja wenn da nicht der Spritverbrauch wäre. Ich weiß wenn man einen P... fährt sollte man auch das nötige Kleingeld für die Tankstelle haben. Aber so etwa 25 Liter Super Plus bei forscher Gangart sind da schon mal drin. Aber ich denke das wirst Du in ähnlicher Form von Deinem 930er gewohnt sein.

Eine ganz ähnliche Erfahrung habe ich vor nicht allzulanger Zeit allerdings auch machen müssen.

Ich hatte im Sommer letzten Jahres die Gelegenheit einer Mitfahrt im 993 RS auf der Nordschleife.

Und was soll ich Dir sagen,......... Ich denke ich habe so etwa 10 Suchannoncen bzgl. RS geschaltet. Die Suche gestaltet sich állerdings sehr, sehr zäh. Es wurden gerademal 1147 Stk. (glaube ich) gebaut ... Weltweit.

Soviel zum Thema verlieben. Ich war oder bin eigendlich immer noch überzeugter Transaxle - Fahrer (968 CS), aber der RS einfach g*****. Insbesondere nachdem ich Ihn dann auch mal ausgiebig Probegefahren habe.

Ich wünsche Dir bei Deinem eventuellen Fahrzeugwechsel auf jeden Fall viel Glück. Du hast auf jeden Fall den entscheidenden Vorteil das es die Turbo´s zahlreich auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu kaufen gibt.

Noch ein kleiner Tip am Rande, versuche mal den Turbo mit der größten Leistungsstufe zu fahren (331KW). Der haut Dich um.

Viele Grüße Holger

Themen-Optionen
Ansicht