Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2007, 18:35
Benutzerbild von Spyder69
Spyder69 Spyder69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
Spyder69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich müßte noch irgendwo so ein orig. & neues Carbon Flügelblatt haben, kann ich Dir zu nem guten Kurs vermachen.

Gruß
Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2007, 22:29
GT3RS-Power GT3RS-Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Unterensingen
Beiträge: 4
GT3RS-Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flügel

Hallo Frank,

hört sich gut an.

Aber wäre da der Deckel auch dabei? Und wenn ja, passt der dann auch für den C2? Normalerweise passt der original RS Deckel nicht für den C2.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2007, 16:01
Benutzerbild von Spyder69
Spyder69 Spyder69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
Spyder69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank,

das ist nur das Flügelbrett, verstellbar, dachte Du hast den kompl. Aerokit schon verbaut?

Deckel vom Aeorkit hab ich auch noch, passt beim C2.

Kannst auch Carbon-Türen und Deckel für vorne haben, wenn sowas auch suchst, sind orig. Motorsport-Teile, kein Nachbau

Gruß
Frank.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2007, 19:27
GT3RS-Power GT3RS-Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Unterensingen
Beiträge: 4
GT3RS-Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

kann ich Dich für weitere Details telefonisch erreichen?

Ich hätte Interesse an dem Flügel mit Deckel und dem Kofferaumdeckel.

gruß

Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Spyder69
Spyder69 Spyder69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
Spyder69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank,

hast ne PN!

Gruß
Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2007, 23:34
spaiku spaiku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Adenau
Beiträge: 8
spaiku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Sichtcarbonfronthaube für den 996 und wollte fragen, ob du sowas hast oder mir ne Adresse hierfür vermitteln kannst?
Außerdem fehlt noch ein Heckspoiler für das C4 Cabrio. Vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2007, 17:48
Benutzerbild von Spyder69
Spyder69 Spyder69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
Spyder69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von spaiku Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Sichtcarbonfronthaube für den 996 und wollte fragen, ob du sowas hast oder mir ne Adresse hierfür vermitteln kannst?
Außerdem fehlt noch ein Heckspoiler für das C4 Cabrio. Vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen?
Hi!

Kann ich Dir bis Mitte nächster Woche beantworten, was momentan noch verfügbar ist.
Ich glaube es sind noch 3 Fronthauben am Lager, wegen Heckflügel muß ich auch erst nachfragen bei nem Kollegen.

Gruß
Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2007, 22:42
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Spyder69 Beitrag anzeigen
Hi Frank,

das ist nur das Flügelbrett, verstellbar, dachte Du hast den kompl. Aerokit schon verbaut?

Deckel vom Aeorkit hab ich auch noch, passt beim C2.

Kannst auch Carbon-Türen und Deckel für vorne haben, wenn sowas auch suchst, sind orig. Motorsport-Teile, kein Nachbau

Gruß
Frank.
Hi Frank,

passt das Flügelbrett an den 'normalen' GT3-Motordeckel?

Sind die Fronthauben aus Sichtcarbon, bekommt man die eingetragen?
Wieviel Gewicht spart man ungefähr ein?

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2007, 22:50
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was hast Du vor?

Carbontüren und Hauben sind zwar leicht, aber auch immer irgendwie wellig (zumindest die ich bisher gesehen habe).

Passen nicht auch die Türen vom 997 Turbo, die sind aus Alu.

OliverB aka Dr.House
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2007, 22:58
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oliver B Beitrag anzeigen
Was hast Du vor?
Ich will auf's Cover von der Porsche-Bravo!

Nee, im Ernst. So eine Sichtcarbonhaube stelle ich mir ganz chic vor und wenn es auch noch Gewicht spart! Leistungsmässig ist halt beim Carrera, zumindest ohne hohen finanziellen Aufwand, leider nicht mehr viel drin - da muss man zunächst andere Wege suchen.

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2007, 18:58
Benutzerbild von Spyder69
Spyder69 Spyder69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
Spyder69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996_Newbie Beitrag anzeigen
Hi Frank,

passt das Flügelbrett an den 'normalen' GT3-Motordeckel?

Sind die Fronthauben aus Sichtcarbon, bekommt man die eingetragen?
Wieviel Gewicht spart man ungefähr ein?

Gruss,
Christian
Das Flügelbrett passt, aber nur bei den orig. oder Aerokit Deckeln GT3 MK2.

Nee, die Fronthauben sind zwar aus Carbon, werden aber lackiert.
Sichtcarbon ist machbar, aber ich glaub den Preis dafür willst nicht wirkl. wissen.

Gewicht der Fronthaube beträgt ca. 5,5kg, dürften ca 15kg Gewichtseinsparung sein vs. Blech.

TÜV-Eintragung auch möglich!

Gruß
Frank
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2007, 20:04
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Infos, Frank!

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2008, 01:43
spaiku spaiku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Adenau
Beiträge: 8
spaiku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sichtcarbon Hauben gibts bei Ap Car Design für 1499€ hier http://www.ap-car-design.de/ links unter Werbung: Porsche Szene oder bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009.

Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen machen, da ich bisher noch keine der Beiden "live" gesehen habe.

Darüber hinaus gibt es bei Cargraphic einiges an Carbon (Renn)teilen wie Kotflügel, Türen etc. Aber so eine Gewichtsoptimierung ist hald ziemlich teuer. Jedoch ist es richtig, dass es für einen normalen 996er Motor kaum vernünftige Wege gibt den Leistungs zu steigern. Das Einzige was halbwegs machbar erscheint ist entweder eine Hubraumerweiterung auf 3,8l oder ein Ruf-Kompressor. Für das Geld könnte man aber auch seinen jetztigen Wagen verkaufen und das Geld in nen 996er Turbo investieren ohne sich Sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen zu müssen.

Gruß Spaiku
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2008, 01:48
spaiku spaiku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Adenau
Beiträge: 8
spaiku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sichtcarbon Hauben gibts bei Ap Car Design für 1499€ hier http://www.ap-car-design.de/ links unter Werbung: Porsche Szene oder bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009.

Über die Qualität kann ich leider keine Aussagen machen, da ich bisher noch keine der Beiden "live" gesehen habe.

Darüber hinaus gibt es bei Cargraphic einiges an Carbon (Renn)teilen wie Kotflügel, Türen etc. Aber so eine Gewichtsoptimierung ist hald ziemlich teuer. Jedoch ist es richtig, dass es für einen normalen 996er Motor kaum vernünftige Wege gibt den Leistungs zu steigern. Das Einzige was halbwegs machbar erscheint ist entweder eine Hubraumerweiterung auf 3,8l oder ein Ruf-Kompressor. Für das Geld könnte man aber auch seinen jetztigen Wagen verkaufen und das Geld in nen 996er Turbo investieren ohne sich Sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen zu müssen.

Gruß Spaiku
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG