Hi Pascal,
sehr schwer zu sagen. Die Preise sind derzeit recht "stabil". Warum ausgerechnet einen 97er? Viele suchen einen frühen 96er (kurzes Getriebe) oder einen "echten" 98er (letztes Baujahr des 4S).
Meiner Meinung nach fällt der Preis nur noch über die Laufleistung. Ich würde mal bei 80tkm einen Preis von ca. 45 bis 50 k€ schätzen. Aber ich beobachte den Markt nicht mehr so intensiv. Natürlich für ein Fahrzeug mit allen Inspektionen und Zustand 1a. Wenn man nicht so pingelig ist, gehts bestimmt auch schon etwas günstiger. Kommt halt darauf an, was Du suchst und wie sehr Du einen "Kult" aus dem Auto machst!
Viel Erfolg!!
Grüße
Frank
PS: Im allgemeinen ist der 993 recht problemlos. Aber man sollte bedenken, dass die Autos so langsam 10 Jahre alt werden. Günstig ist ein 993 im Unterhalt nicht. Besonders die Reifen des 4S sind ein echter Faktor und halten nur so ca. 10tkm je nach Fahrweise. Ich hatte schon eine ganze Menge Reparaturen an meinem. (BJ98, mit 25tkm gekauft, jetzt 50tkm) Aber das war mit Sicherheit auch Pech.
Typische Schwachstellen: Quietschende Stabis, Ölverlust am Vebtildeckel (beides einfach und Kostengünstig zu beheben), undichtes Lenkgetriebe, Ölverlust am Zylinder, ausgeschlagene Spurstangen (nix Großes). (die serienmäßigen Felgen sind oftmals nicht so gut. Evtl. auf Hohlspeichen vom Turbo umrüsten)
Das Alles ist aber wirklich nicht so dramatisch. Aber es empfiehlt sich schon, beim Kauf einen Experten mitzunehmen.

Wie bei jedem Auto-Gebrauchtkauf....