
16.08.2007, 06:46
|
|
Problem iss nur, dass es die Teile (einige) nicht mehr gibt .. und keine Daten = keine gleichwertigen alternativen Bauteile ... messen iss ja schwer, wenn nix mehr rauskommt -
Gruss, Gueni
|

20.08.2007, 11:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2007
Ort: salzkotten
Beiträge: 5
|
|
gibt es denn einen schaltplan zur hkz?
|

21.08.2007, 12:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2007
Ort: salzkotten
Beiträge: 5
|
|
tja, mein bekannter hat mal nachgemessen und schon mal eine defekte diode gefunden und getauscht, hoffe das wars, müssen wir jetzt mal testen.
ist aber ganz schön mühsam ohne schaltplan!
|

25.08.2007, 11:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2007
Ort: salzkotten
Beiträge: 5
|
|
geht leider immer noch nicht.
hat denn einer von euch eine idee wo ich den schaltplan bekomme?
gruß
andreas
|

04.12.2008, 15:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2008
Ort: östereich
Beiträge: 1
|
|
Thyristor
Ich habe das gleiche Problem, nur hab ich mich entschlossen gleich alle Dioden und den am warscheinlichsten Hauptverantwortlichen Thyristor, zu erneuern, anstatt hier lange ohne das benötigte Equipment rumzumessen. Die Bauteile kosten ja auch nicht die Welt! ein Schaltplan wird dir in diesem Fall auch nicht viel nützen, interesannt wäre vielmehr eine Bezugsquelle der benötigten Bauteile wie z.B. dem Thyristor, oder eine Ersatznummer dessen!
hab schon versucht übers www einen passenden zu finden, leider noch ohne Erfolg, jedoch soviel ist warscheinlich 500V, mehrere 10 Amp, und Gate weiß ich leider auch nicht, villeicht kann ja jemand weiterhelfen der das liest!
Hab vorsichtshalber schon die blaue Box von Permatune bestellt, trotzdem werde ich die Original Bosch HKZ auch wieder versuchen zum Leben zu erwecken
|

05.12.2008, 13:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2007
Ort: Adelberg
Beiträge: 8
|
|
Hallo, hier ein Schaltplan der HKZ
mfg
Thomas
|

06.12.2008, 14:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 115
|
|
Hallo,
bevor ich eine neue HKZ oder eine Reparatur versuchen wuerde, wurde ich noch pruefen, ob ein Triggerppuls vom Verteiler zur HKZ kommt. Bei mir (930) war das Kabel vom Verteiler zur HKZ, welches ueber den 14 poligen Stecker im Motorraum geht, gebrochen. Die HKZ war also i.O., gab aber an die Spule keinen Impuls ab, weil nie ein Triggerpuls vom Verteiler ankam.
Also, daher die ganze Kette pruefen, bevor die teure HKZ ersetzt wird.
Gruss
Robert
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|