Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:45
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer

carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,

du kommst meinem Gedankengang schon sehr nahe. Mein 88er XJ-S V12 Cabrio ist in einem sensationellen Zustand, echte 37000 km, Edelstahlauspuff mit genialem Sound, 7x15 ET 5!!!! Chromspeichentiefbettfelgen mit 235/60 R15, modifiziertes Fahrwerk von TWR Bilstein, Nardi-Lenkrad usw... , ebenso mein 91er XJ-S V12 Le Mans Coupé (davon gibt es nur 280 weltweit und 50 in Europa!!!), 66000 km, TWR Endtöpfe, AVO Federn und Dämpfer, Chromspeichentiefbettfelgen 7x16 ET2!!! mit 225/55 R16, Sportspack und Polyurethanbuchsen, Holzlenkrad usw., dann mein 76er XJ Coupé, ebenfalls Bestzustand, 49000 km, Fortecs Speichenfelgen mit 215/70 R15, Koni-Fahrwerk usw..
Das bedeutet, dass ich in jeden Jaguar ca. 10000 euro zusätzlich zum Kaufpreis investiert habe. Nicht sofort, nach und nach, bis er meinen Erwartungen entspricht, Es ist ein sehr teures Hobby, aber für mich lohnt es sich - man lebt nur 1x und unter der Woche fahre ich Rad (arbeite mitten in der City), nur am Donnerstag und am Wochenende fahre ich Auto, so geht das wunderbar.
Ich hatte auch 2 Alpina B10 Biturbos, einer erlitt einen Motorschaden, beim nächsten tauschte ich die beiden Turbos, Kupplung + Zweimassenschwungrad, Fahrwerk, Bremsen Krümmerdichtungen usw... Öl immer Castrol TWS (sauteuer), aber der Wagen ging ab wie eine Rakete und war sehr exklusiv. Ende 2006 habe ich ih dann an einen Iren (mit einem "r" ) verkauft. Ein 08/15 Auto will ich nicht, reizt mich nicht, bauche ich auch nicht.

Ich befürchte, dass ich in den Rinspeed Geld für Auspuff, Kupplung, Klima, evtl. Bremsen und Reifen (sind von 2002..) reinstecken muss, aber ich habe mal bei www.mittelmotor.de und www.elferteile.de geschaut und war sehr positiv überrascht, Verschleißteile sind ganz ok im Preis, schließlich tauscht man Bremsscheiben und Kupplung oder Auspuff nicht jedes Jahr....

Wenn am Motor was kaputt geht, DA wird's teuer, das ist mir klar. Aber alles andere liegt weit unter Alpina-Preisen und ebenso unter Jaguar-Preisen.

Man darf sicher nicht erwarten, dass ein 83er Modell wie ein Neuwagen fährt und sich so verhält, aber in Spanien kann man bei 110 km/h innerorts und ab180 km/h auf der Autobahn ins Gefängnis kommen!!!! Also kann man einen 911 Turbo gar nicht verheizen. Um Speed geht es mir auch nicht. Es ist das Besondere, der Kick, das völlig andere Fahrverhalten im Vergleich zu meinen 3Katzen", mein Cabrio wiegt 1950 kg!!!!, die Coupés zwischen 1750 und 1850 kg!!! Der Kontrast bei der Beschleunigung und beim Bremsen ist wirklich extrem. Die V12er sind obenheraus spurtstark, man gleitet dahin, 3 Gang-Automat!!!!

Einen billigen Turbo will ich nicht, denn man sollte immer das teurere und bessere Auto nehmen, wenn man kann.... Aber einen zweiten Rinspeed werde ich wohl nicht finden (und in Spanien erst recht nicht). Und irgendwie finde ich ihn sogar lustig, bullig, martialisch, eigensinnig, gegen den Strom, sehr reizvoll...

Am 15. sehe ich ihn mir erneut an, diesmal auf der Hebebühne, dann MUSS ich eine Entscheidung treffen.

Ich danke euch allen für eure wertvollen Tipps und Meinungen.
Gruß aus Valencia
Carlos

P.S. Bilder eines weißen Coupés:

http://www.flat-6.net/forum/showcar....Exterior&num=6

Themen-Optionen
Ansicht