
12.02.2008, 12:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Ich würde noch etwas warten oder sparen und mir einen Facelift 996 kaufen. Da hast Du dann länger etwas von, sonst wirst Du immer hinter jedem Facelift herschauen und denken. Mhmm, hätte ich doch so einen.
Die Getriebe und Motoren sind auch besser, schöner isser auch.
|

12.02.2008, 13:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Zitat:
Die Getriebe und Motoren sind auch besser
|
Da ist wohl was dran. Allerdings wurde der 996 während der gesamten Bauzeit ständig weiterentwickelt und verbessert, nicht erst ab dem Facelift.
Zitat:
...sonst wirst Du immer hinter jedem Facelift herschauen und denken. Mhmm, hätte ich doch so einen
...
...schöner isser auch.
|
Das halte ich für ein Gerücht!
Gruss,
Christian
__________________
|

12.02.2008, 13:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Zitat:
Zitat von Christian_996C2
Da ist wohl was dran. Allerdings wurde der 996 während der gesamten Bauzeit ständig weiterentwickelt und verbessert, nicht erst ab dem Facelift.
|
Iss scho recht  aber die grossen Veränderungen Getriebe und Motor kamen halt mit dem Facelift.
Zitat:
Zitat von Christian_996C2
Das halte ich für ein Gerücht! 
|
 So war es bei mir zumindest, daher habe ich den ja dann nachher umgebaut.
Vom reinen Fahrvergnügen tun sich beide Modelle nicht viel. Die 20PS merkt man nicht. Und ja es gibt auch schöne Vorfacelift-996er  Einfach nur tiefer mit schönen Felgen reicht da fast schon aus. Grässlich finde ich die Cross-Country Modelle mit 17" Turbolook Felgen und gelben Blinkern 
Geändert von Oliver B (12.02.2008 um 13:35 Uhr).
|

12.02.2008, 15:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
|
|
Zitat:
Zitat von Carrera T 85
|
Das ist ein Umbau !!!! Face Lift gab es erst ab 2002 !!!
Mein Tipp: Lieber noch ein bisschen sparen und sich dann einen 996 4s holen.
Geile Optik und besserer Sound...
__________________
MfG Thomas
|

12.02.2008, 15:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Wieso Sound? Der Motor ist identisch 
|

12.02.2008, 15:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
|
|
Motor: von 3.4l (vor Facelift) auf 3,6l angewachsen (ab 2002)
Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera
__________________
MfG Thomas
|

12.02.2008, 15:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
|
|
Zitat:
Zitat von 911racer
Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera
|
Nö, alles gleich. Nur andere Endrohre wegen der Turboheckschürze.
Und klar der 3,6 und der 3,4er klingen etwas anders. Hat aber nix mit dem 4s zu tun.
|

12.02.2008, 16:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
Zitat:
Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera
|
es ist auch ein tierischer unterschied ob jopi heesters oder alfred biolek in einen blecheimer pinkelt....
guido
|

12.02.2008, 15:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
|
|
Die Vor-Facelift und Facelift Modelle klingen schon unterschiedlich. Zumindest die Klappenbestückten, die ich bisher gehört habe. Ob der 3,6 besser klingt, ist eine Geschmacksfrage.
Hier übrigens noch ein Überblick über die diversen Motorvarianten:
Zitat:
M96.01 /02 /04 waren die 3.4l 300 PS Motoren, wobei M96.01 noch eine mechanische Gasbetaetigung hatte.
M96.03 war der 3.6l 320 PS Motor.
Eingebaut waren diese Motoren je nach Modelljahr in die folgenden Modelle:
MJ 98
Carrera 2, kein E-Gas und kein PSM, Motor M96/01
MJ 99
Carrera 2, kein E-Gas und kein PSM, Motor M96/01
Carrera 2, mit E-Gas und PSM (Mehrausstattung M620), Motor M96/02
Carrera 4, E-Gas Serie und PSM Serie, Motor M96/02
MJ 00 und 01
Carrera 2, E-Gas Serie und kein PSM, Motor M96/04
Carrera 2, E-Gas Serie und PSM optional (Mehrausstattung M620), Motor M96/04
Carrera 4, E-Gas und PSM Serie, Motor M96/04
Zum MJ 02 kam dann der 3.6l Motor:
Carrera 2, E-Gas Serie und kein PSM, Motor M96/03
Carrera 2, E-Gas Serie und PSM optional (Mehrausstattung M620), Motor M96/03
Carrera 4, E-Gas und PSM Serie, Motor M96/03
|
Quelle: umn
Gruss,
Christian
__________________
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|