Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2008, 09:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja schön jetzt haben wir alle gelacht und kommen mal wieder zurück, wo Du schon hier bist, Guido, was ruft denn Dein Kunde für den 996 auf ? Wäre ja vielleicht was für studman ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2008, 15:51
studman66 studman66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 8
studman66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo nochmal,

...und Dirk vielen Dank für deine Untersützung, denn wirlich viel schlauer geworden bin ich bis jetzt nicht , außer dass es wohl fundamental unterschiedliche Einsellungen gibt.
Dass kenne ich aber aus meiner Corvette Zeit genauso. Die Einen fahren aus Nostalgie, die Anderen aus Technik und Performance Begeisterung....also ich für meinen Teil bin kein "Classic"-Fan. Vio einem Jahr hatte ein Nachbar (hat eine Classic Car Werkstatt) eine 1976 Corvette Stingray Challenger Cup - ein Klassiker - wie aus dem Ei gepellt, gepflegt usw, klasse.....aber eben ALT: Lenkrad, Cockpit, Uhren alles eben alt....übertragen auf mein heutiges "Verlangen (ja, ganz ehrlich.... es kribbelt) mir als Spielzeug ein 911 zuzulegen scheidet ein 993 (sorry Lufti-Gemeinde, allein das Interior.. ) definitiv aus! Ein 997 kann und will ich mir nicht leisten, ebenso wie der Tipp eines Porsche-Freaks nach einem "40 Jubi" ausschau zu halten wg. 345PS, diverse Sonderextra, Sportfahrwerk mit Quersperre usw, da nicht unter 50 T€ erhätlich (leider).

Bleibt mir ein 996...richtig? Was habe ich bis jetzt gelernt?
Besser 3.6/320PS-Version....da weniger bis keine KWS bzw. Motorprobleme? richtig? D.h. aber ich muß mein Sparschwein um min. weitere 5000 Euronen erleichtern. Dafür gibt es aber dann kein Fahrzeug unter 100 Tkm. Großer Nachteil, oder egal? Oder, wenn alte Version, dann ab 99 besser mit Tiptronic, wg. anfällige Kupplung?

Will mir diese und nächste Woche ein paar Angeote mal vor Ort ansehen, leider alles alte 3.4l/300PS-Versionen ohne ATM, alle Tiptronic:
Dabie der bereits erwähnte C4 - 99, nur 70Tkm, seriöser Vorbesitzer, PZ-Wartung usw..33T€, dt. Model, oder zwei US-Modelle (alle mit dt.Papieren, verzollt..usw.), Cabrios, 2000er, ca.80Tkm für 33500 bzw. 35000€.

...freu mich auf Eure weitere Unterstützung, halte euch auf dem Laufenden...und sorry dass meine Beiträge immer so lang werden ...

studman

(the bigger the boy, the bigger the toys)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 16:09
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum KWS: Da ist es wurst, ob Du nen 3.4er oder 3.6 nimmst. Selbst die 997 haben noch das Problem.

Zum Interieur des 993: Das hat sich halt über die ganzen Baureihen bis einschließlich 993 nicht groß geändert. Es hat halt seinen Charme, den man mag oder eben nicht.

Aber ich kann Deine Einstellung zu den Luftis verstehen und finde sie auch ok. Ich habe damals überlegt, ob ich mir einen 993 4S oder 996 4S holen soll. Der 993 sollte dann ein 98er sein und möglichst wenig km auf dem Tacho und Zustand 1a. Daher waren sie preislich für mich gleich.
Wie dem auch sei, ich habe meine Entscheidung nicht den Bruchteil einer Sekunde bereut. Klar ist der 996 moderner, schneller und gleichzeitig komfortabler und alltagstauglicher. Aber ich habe den 11er nur als Zweitwagen für den reinen Fahrspaß. Und dazu zählen für mich eben nicht nur die reinen Fahrleistungen, sondern auch der Hauch von zeitloser Nostalgie, den mein Lufti noch verströmt.
Aber wie gesagt: Das zählt für mich. Und ich finde es völlig ok, wenn man das anders sieht.

Viel Erfolg noch bei Deiner Suche nach dem richtigen Auto für Dich.

Grüße
Frank

Geändert von Obirah 993-4S (19.02.2008 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2008, 20:46
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von studman66 Beitrag anzeigen
D.h. aber ich muß mein Sparschwein um min. weitere 5000 Euronen erleichtern.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen... Da hast du letzt endlich mehr von deinem Porsche.

Aufjeden Fall würde ich den 3,6l mir holen... Ausgereifter als der 3,4l. Der hat meiner Meinung nach noch zu viele Kinderkrankheiten...

Der sicherste Weg wäre ein 996 mit Porsche Garantie, da bleiben unerwartete Überraschungen erspart und man fährt mit einem sicheren Gefühl
Das koste jedoch immer ein bisschen mehr...
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2008, 21:21
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn Du lieber nicht auf den 3,6er "sparen" willst, klingt der hier ja nicht so schlecht
Zitat:
C4 - 99, nur 70Tkm, seriöser Vorbesitzer, PZ-Wartung usw..33T€, dt. Model,
. Sind ja nicht alle von den Problemen betroffen, immerhin hält er ja wohl bis dato. Risikoloser wäre sicher der 3,6er mit Garantie aber halt nicht in der Preisklasse. Aber tröste Dich "wir" Luftifahrer haben auch volles Risiko und da geht auch mal was kaputt, so what...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 23:16
maggus
 
Beiträge: n/a
Simmering

Hallo Porschefreunde,
Mich würde interessieren , ob und ggf. ab welchem Bj. das Simmeringproblem erledigt war. 2002 ? Ist man danach sicher?
Grüße in die Runde,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2008, 06:46
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
ob und ggf. ab welchem Bj. das Simmeringproblem erledigt war. 2002 ? Ist man danach sicher?
Das Simmerring Problem gibt es bei 996 recht häufig und ist nicht baujahrabhänig.
Manche 997 haben es sogar noch…
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2008, 10:17
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
korrigiere

Das Simmerring Problem gibt es bei 996 Carrera recht häufig und ist nicht baujahrabhänig.
Manche 997 Carrera haben es sogar noch…


Generell, je älter desto doof, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG