Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 12:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Daniel:

Das ist ein Biturbo kein "normales Coupe"

@ Norbert:

11 tkm ????? was machst du mit dem Auto ???

Wenn es ein normaler 408 PS ist würde ich ihn mir "normaler" Laufleistung, also 50-80 Tkm so bei ca. 48-53 Keuros als Privatverkauf sehen.

Auto mit so einer niederigen Kilometerleistung wie deiner erzielen aber z.T sehr abweichende Preise von der "Normalkurve" . Ich gehe mal davon aus dass der Rest des Autos auch nach 11 TKM aussieht. Falls ja würde ich das Auto zwischen 58-65 Euros als Privatverkauf einschätzen. Die größere Spanne resultiert aus der Tatsache, dass du bei so einem Auto (Top/silber-schwarz/geringe Kilometer) mit ein wenig Glück und Zeit einen Käufer finden kannst dem so ein Auto einfach "etwas mehr" ist. Wenn er weg muß bist du immer der D.E.P.P aber für so ein Auto solltest du immer knapp unter 60 Keuros kriegen.

Im Herbst letzen Jahres wurde ein mir bekanntes Auto aus Ende 96 mit 46.000km in Topzustand und immer Saisonkennzeichen 03-10 mit SHK-Leistungssteigerung auf 500 PS und GT-2 Spezifikationen für knapp über 60.000 Keuros privat verkauft (glaube 62 oder 63)

Zum Vergleich vor einigen Wochen war ein 97er in rot mit WLS1 beim PZ in Mainz im Verkauf.....für 55.000...unfallfrei, unter 60.000km . Das Auto war innerhalb von 2 Tagen an einen anderen Händler verkauft der das Auto 5 Tage später mit "Mehrwert" in Mobile inserierte und 1 Woche später verkauft hatte. Keine Ahnung wie das PZ das mit der Garantie zu dem Preis hergeben konnte. Laut Verkäufer im PZ mit dem ich gesprochen (zu spät) hatte war das Auto sehr gut.

Ein PZ das kein Geld zu verschenken hat wird ein Auto wie deines nicht unter 70.000 Euros inserieren. Mit PZ-Garantie wird so ein Auto auch auf jeden Fall verkauft, und zwar innerhalb kurzer Zeit. Ich denke sogar über ein PZ könnte er ein wenig mehr bringen.

Bottomline Privatverkauf 58.000, da würde ihn sogar Harry kaufen

Toppreis über ein PZ 75.000 Euros mehr wird selbst mit viel Mühe über ein PZ mit Garantie nicht zu erreichen sein. Dafür steht auch der Euro viel zu hoch. Die klassischen Exportmärkte für diese Autos sind durch den teueren Euro nicht kaufstark genug um das Auto über den Export "vergolden" zu können.

Meine Gedanken zu dem Thema....hoffe behilflich gewesen zu sein

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht