Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2008, 19:39
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uuuaaahhh? Ahhhhhhh!

Ob sich ein verhinderter Unfallschaden mit einem erhöhten Wartungsaufwand verrechnen lässt, hängt nun mal vom Umfang des Unfallschadens ab.
Und das ist eine fiktive Gleichung mit so vielen Unbekannten, dass mich alleine die Frage danach schmunzeln lässt. Alles klar? Alles klar!

Freundliche Grüsse

32 mit Punkt dazwischen (also gleich 240 kg weniger als C4)
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2008, 21:50
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo der wirkliche C4-spezifische Mehraufwand bei der Wartung des C4 liegen soll, hat sich mir nach über acht Jahren Selbstschrauberei an zwei 964 C4 (Cabrio/170.000km und Jubi/80.000km) nicht wirklich erschlossen.

Daß man die Sperren nur mit dem Tester (den ich zwar mittlerweile habe) entlüften läßt ist ein sich wohl ewig haltendes Gerücht. Und die paar ml mehr an Bremsflüssigkeit machen es auch nicht wirklich aus. Die Antaktung der Sperren kann man ganz einfach durch wechselweises Betätigen des Sperrenschalters vornehmen.

Gut, das Steuergerät für Allrad/ABS ist nicht gerade ein Schnapper, hab aber auch noch keins tauschen müssen (toi toi toi).

Unter dem Strich bleibt der Unterschied im Fahrverhalten, das sich beim C4 mit einigen Maßnahmen weg vom Untersteuern verändern läßt. Einen RS-Jäger kann man damit sicher nicht bekommen, für mich hat der C4 aber seinen ganz besonderen fahrerischen Reiz, zumal man in schnellen Kurven locker das Gas stehen lassen kann, wo der C2-Lenker schon leicht feuchte Hände bekommt.

Aber jeder muß selbst wissen, was er will. Am besten ist es eben, beide mal auszuprobieren.

Viele Grüße

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2008, 15:52
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ok, vom Steuergerät für Allrad mal abgesehen, kommen von Euch weder Horror-Kosten-Meldungen, auch keine langen Teilelisten die nur C4 hat, noch Reparatur-Schreckensmeldungen.

Auf ein Resümee dieser Art hatte ich gehofft.
Das erweitert meine Suche nach einem schönem Coupe von 3,2 über C2 nun auch auf C4.

Ich berichte, nachdem das "Suchen" auf "Gefunden" wechseln konnte.
Danke und Grüße von
Sören
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG