Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 09:28
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan_S
Bekanntlich ist keine Antwort auch eine .
Auf der andern Seite darfst du von einem 28 jährigen Fahrzeug auch keine Neuwagengarantie erwarten.
Je nachdem wie und was du gefragt hast - leider hast du hierzu keine genaueren Angaben gemacht - kann es natürlich auch sein, dass der Verkäufer bereits bemerkt hat, dass er dir sein "Baby" nicht "unterschieben" kann.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Personen, die haben ihre Porsches auch nach DE verkauft. Der Grund, in der Schweiz liess sich einfach kein Käufer mehr finden. Die Wagen waren jedoch auch in entsprechend schlechtem Zustand. Dies soll jetzt aber bitte nicht falsch verstanden werden. In DE gibt es mehr Leute, welche "betagte" Fahrzeuge suchen um sie wieder fit zu machen.

So oder so birgt ein Occasionskauf immer seine Tücken in sich. Entscheidend ist, dass der Verkäufer fair "spielt" aber der Käufer auch bereit ist, einen fairen Preis zu bezahlen. Bei Angeboten stark unter Preis ist deshalb besondere Vorsicht geboten.

Gruss Stefan
Alt 01.02.2009, 08:18
Benutzerbild von hricol
hricol hricol ist offline
Registrierter Benutzer

hricol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es scheint nun wirklich so zu sein, dass dieses Fahrzeug verkauft wurde. Nach gut einem Monat unbeantworteter Mails und nicht getätigten Rückrufen hat er nun das Fahrzeug von seiner Webseite entfernt. Nunja, noch andere Händler haben schöne 911er und Geduld bringt ja bekanntlich Rosen. Nach mehreren Besichtigungen von Fahrzeugen, welche im Moment im Netz herumgeistern lässt sich sagen, das es sich bei sehr vielen um Blender handelt. Oftmals wurde auch bei Veteranenfahrzeugen mit Austauschmotor nicht mehr ein Motor desselben Typs eingebaut, ein Ölverlust ist praktisch an allen Fahrzeugen festzustellen (und das sollte ja bei einem SC wirklich nicht sein, sonst wird es teuer...), usw... Mir ist schon klar, dass ich Laie bin und auch keinen Neuwagen kaufen möchte. Aber die Definition des Begriffs "er ist trocken" ist bei gewissen Händlern wirklich sehr weit gefasst. Dafür hat sich meine Vorstellung etwas konkretisiert. Ich weiss nun, dass es eher ein Coupé als ein Targa werden soll. Und dies nicht nur deswegen, weil die Targadächer, welche ich gesehen habe, fast alle marode waren. Zudem scheint es in der Westschweiz und im Tessin mehr Fahrzeuge als in der Deutschschweiz zu geben.
Noch eine Frage: Gibt es noch irgendwelche Publikationsmedien abgesehen vom Internet, welche man auf Occassionen durchforsten sollte? Also irgend ein Heft (Tierwelt und Autobörse lese ich schon regelmässig...)?
Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr (wenn auch etwas spät)!
Alt 18.02.2009, 23:42
alex* alex* ist offline
Registrierter Benutzer

alex* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo hricol

hat sich bei deiner suche schon etwas ergeben?
habe den thread erst jetzt entdeckt und kann nur zustimmen: für 25k bekommst du keinen vernünftigen wagen, der über einen händler angeboten wird. mit viel glück von privat...

gruss aus aarau,
/alex

ElferClassics
Alt 19.02.2009, 07:38
Benutzerbild von hricol
Registrierter Benutzer

Hallo Alex

ich habe mein Budget und leider auch meine Ansprüche nach oben korrigiert. Da die Auswahl mit steigendem Preis immer grösser wird, macht das die Sache nicht einfacher. Aber die Probefahrten machen schon einmal richtig Spass. Gekauft habe ich aber noch nicht.
Alt 05.12.2009, 21:12
Benutzerbild von hricol
Registrierter Benutzer

Hier ein kleines Update. Nach langem Suchen ist es nun ein 1981er 911 SC Coupé geworden. Stehbolzen wurden bereits gewechselt (belegt!), Getriebe wurde revidiert, innen und aussen ist er in einem super Zustand und er ist komplett trocken. Auspuff und Wärmetauscher ist aus Edelstahl. Seit Motorenrevision wurde er nur 15'000km bewegt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für eure Hilfe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image003keee.jpg (68,5 KB, 30x aufgerufen)
Alt 06.12.2009, 18:15
Benutzerbild von Nick911
Nick911 Nick911 ist offline
Registrierter Benutzer

Nick911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb und immer genügend Luft um's Blech

Gruss aus der Nachbarschaft

Niklas

Themen-Optionen
Ansicht