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  #1  
Alt 29.07.2009, 23:09
cramsmreh
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von necroman Beitrag anzeigen
kauf dir eine dose startpilot.das muss einer im luftfilterkasten rein sprühen wärend du startest.hast du denn noch funken an der zündkerze?wenn nicht,hast ein anderes problem.
bin erst nächste Woche wieder beim Auto, kann das also mit der Zündkerze nicht prüfen.

Du meinst den Luftfilterkasten im Radkasten, ja?!

danke, marc
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  #2  
Alt 29.07.2009, 23:25
necroman necroman ist offline
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Beiträge: 8
necroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
von da bekommt er seine luft.aber kommst du nicht irgend wo näher unter der haube irgend wo drann wo die luft rein geht? weiß nicht so gut wie so ein porsche aufgebaut ist.aber das wird bei jedem auto so gemacht.
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  #3  
Alt 29.07.2009, 23:27
cramsmreh
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von necroman Beitrag anzeigen
von da bekommt er seine luft.aber kommst du nicht irgend wo näher unter der haube irgend wo drann wo die luft rein geht? weiß nicht so gut wie so ein porsche aufgebaut ist.aber das wird bei jedem auto so gemacht.
muss ich mir genauer anschauen, hab noch nie in den Luftfilter reingesprüht.. Hab aber ein paar gute Bücher, da kann ich evt. sehen, wo ich genau reinsprühen muss.

danke schonmal. marc
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  #4  
Alt 29.07.2009, 23:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also
  1. sitzt der Luftfilterkasten hinten im Motorraum,
  2. sind die Dinger bei den SCs schon bei Problemen der alten K-Jet implodiert, also wär ich da mal vorsichtig
  3. weiss ich nicht, was Startpilot bringen soll, wenn der Anlasser nicht dreht ? Bei Anlasser dreht nicht, würde ich zuerst versuchen Fremd zu starten, wenn das nix hilft, kanns der Magnetschalter vom Anlasser sein, klopf halt mal dagegen, vielleicht hängt der nur.
Gruß,

Dirk.
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  #5  
Alt 30.07.2009, 00:10
roadrunner roadrunner ist offline
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Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, aber bei dem vorliegenden Wissensstand über die Technik eines Autos kann nur ein Tipp gegeben werden: Unbedingt Finger weg und mal kurz einen gucken lassen, der sich zumindest ein bisschen auskennt.

Vielleicht, ganz eventuell, wirklich mal mit Starthilfe probieren - aber dabei sind durch die an der Batterie austretenden Gase auch schon Autos abgebrannt, wenn man's falsch macht.

Ansonsten würde ich am ehesten auf eine leere oder defekte Batterie tippen.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
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  #6  
Alt 30.07.2009, 00:24
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dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
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Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich am ehesten auf eine leere oder defekte Batterie tippen.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
Mein Rede, Fremdstarten, dann weiss er, ob die leer ist und dabei kann man nun wirklich nix falsch machen, es sei denn man vertauscht Plus und Minus Um die Batteriegase würde ich mir weniger Sorgen machen, da die ja vorne sitzt aber das K-Jet-Problem, dass die Airbox zerlegt, kann schon ohne Startpilot auftreten, ich will mir lieber nicht vorstellen, wie er da rein sprüht - nicht umsonst haben viele SC Fahrer ein Überdruckventil nachgerüstet also Finger weg vom Startpilot...

Gruß,

Dirk.
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  #7  
Alt 30.07.2009, 07:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Mein Rede, Fremdstarten, dann weiss er, ob die leer ist und dabei kann man nun wirklich nix falsch machen, es sei denn man vertauscht Plus und Minus Um die Batteriegase würde ich mir weniger Sorgen machen, da die ja vorne sitzt aber das K-Jet-Problem, dass die Airbox zerlegt, kann schon ohne Startpilot auftreten, ich will mir lieber nicht vorstellen, wie er da rein sprüht - nicht umsonst haben viele SC Fahrer ein Überdruckventil nachgerüstet also Finger weg vom Startpilot...

Gruß,

Dirk.
Hallo,
ja, bei mir hats die Airbox zerlegt, also Finger weg.
Tippe auch auf Batterie, Du solltest einen Fremdstart versuchen.
Noch ein Versuch, Gang einlegen, ohne Zündung, Auto kurz hin und her bewegen, manchmal hängt sich was auf und löst sich dann.

Grüße aus dem Bergischen

Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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