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  #1  
Alt 03.08.2009, 23:20
Kurzhuber Kurzhuber ist offline
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Kurzhuber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sound...leicht gemacht

Also ich hab selber schon so nen dansk Auspuff umgebaut.

Habe das Endrohr direkt an der Schweissnaht abgetrennt, ein ca. 2x2cm grosses Loch in die innere Wand, die vom Eingangsrohr kommt(quasi direkt in das Eingangsrohr), mit dem Autogenbrenner eingebrannt und dann das Endrohr wieder aufgeschweisst.
Das Resultat war ein Sound der dem eines 964 mit Cuprohr ähnelt.

Alle die das gehört haben, sagen dass das ein super Klang wäre und auch der Kunde war total begeistert.
Ich werde in den nächsten Wochen das selbe bei einem Original 3,2er Pott machen. Kann ja mal nen Bilder-Workshop daraus machen und nen neuen threat eröffnen, mit sound und video bei youtube.....
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  #2  
Alt 04.08.2009, 09:57
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
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FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke an alle,habe gestern einen 100 Zeller Kat und eine DP11 mit 85er Rohr bestellt.Werde am Samstag auf dem Prüfstand eines Freundes eine Motormessung machen,erstmal zustand jetzt.Serienauspuff und Werkskatt.Nach einbau der bestellten Sachen,ca in 4 Wochen nochmal auf den Prüfstand,werde dann von dem Erbebnis berichten.Würde mich freuen wenn jemand sowas schonmal gemacht hat und das Ergebnis postet
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  #3  
Alt 05.08.2009, 15:30
ds911 ds911 ist offline
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ds911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist halt alles Geschmackssache

Habe auch diese Kombi 100 Zellen und DP mit einem 85er Rohr.

Der Sound ist nett, aber für mich nicht überzeugend.

Daher hat Edo den Topf geöffnet und 1/3 Dämpfungsrohr entfernt.

Der Sound war nett, aber für mich immer noch nicht überzeugend.

So mußte auch noch 1/3 Dämpfungsrohr dran glauben....

Jetzt ist es schon ganz nett. Wenn nicht der Topf bei jedem öffnen ein wenig leiden würde, würde ich das letzte Drittel .....

Ist halt Geschmackssache.
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  #4  
Alt 06.09.2009, 13:23
M.M. M.M. ist offline
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M.M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kurzhuber Beitrag anzeigen
Also ich hab selber schon so nen dansk Auspuff umgebaut.

Habe das Endrohr direkt an der Schweissnaht abgetrennt, ein ca. 2x2cm grosses Loch in die innere Wand, die vom Eingangsrohr kommt(quasi direkt in das Eingangsrohr), mit dem Autogenbrenner eingebrannt und dann das Endrohr wieder aufgeschweisst.
Das Resultat war ein Sound der dem eines 964 mit Cuprohr ähnelt.

Alle die das gehört haben, sagen dass das ein super Klang wäre und auch der Kunde war total begeistert.
Ich werde in den nächsten Wochen das selbe bei einem Original 3,2er Pott machen. Kann ja mal nen Bilder-Workshop daraus machen und nen neuen threat eröffnen, mit sound und video bei youtube.....
Hallo Kurzhuber,
hast Du mittlerweile den Originaltopf umgebaut? Warte sehnsüchtig auf Deinen Erfahrungsbericht.
Gruß
Markus
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  #5  
Alt 10.09.2009, 19:02
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FPausW FPausW ist offline
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FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,der 100 Zeller Kat und die DP11 anlage ist nun dran,das mit dem Prüfstand vor der Montage hat leider nicht geklappt.Der Sound ist jetzt für mich so wie ich das haben wollte.Eine Leistungssteigerung gegenüber dem 400 Zeller und Serienauspuff kann ich so nicht feststellen.Da hatte ich schon etwas mehr erwartet,zumindest einen spührbaren Unterschied von den vollen 231 PS gegenüber 217 PS
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  #6  
Alt 10.09.2009, 21:02
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doc.hahn
Zitat:
Zitat von FPausW Beitrag anzeigen
Hallo,der 100 Zeller Kat und die DP11 anlage ist nun dran,das mit dem Prüfstand vor der Montage hat leider nicht geklappt.Der Sound ist jetzt für mich so wie ich das haben wollte.Eine Leistungssteigerung gegenüber dem 400 Zeller und Serienauspuff kann ich so nicht feststellen.Da hatte ich schon etwas mehr erwartet,zumindest einen spührbaren Unterschied von den vollen 231 PS gegenüber 217 PS
Moin,

Du schreibst gerade etwas über 217 PS vs. 231 PS.

Was für ein Motor ist in Deinem Auto?

Der Motor 930/20 mit 231 PS hat eine Verdichtung von 10,3 : 1, die 930/21 oder 930/25 Kat-Motoren haben aber nur eine Verdichtung von 9,5 : 1.

Der 930/20 mit voller Leistung (231 PS) braucht deshalb auch Superplus (98 ROZ), denn die niederverdichteten Motoren sind auf Super 95 ausgelegt und haben daher bauartbedingt weniger Leistung als der hochverdichtete, welche nur durch einen Kat-Umbau nicht erreichbar ist.
__________________
Gruß

Stephan

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  #7  
Alt 11.09.2009, 13:09
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FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sound

Nummer lautet:WPOZZZ91ZHS170147,was ist das denn nun für ein Motor??Fahrzeug ist BJ 12.87,Carrera 3,2 Cabrio
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  #8  
Alt 11.09.2009, 13:32
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bearn11 bearn11 ist offline
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Zitat:
Zitat von FPausW Beitrag anzeigen
Nummer lautet:WPOZZZ91ZHS170147,was ist das denn nun für ein Motor??Fahrzeug ist BJ 12.87,Carrera 3,2 Cabrio

Hallo,

wenn Du bei der Fahrgestellnummer aus der 7 eine 5 machst, wäre es der 930/20 Motor mit 231PS.

Wenn Du keinen Zahlendreher in der Nummer hast:

Hilfe bei der Zuordnung der Fahrgestellnummern bekommst Du übrigens hier:

http://www.elferhelfer.de/fzident.htm#


Gruß Markus
__________________
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  #9  
Alt 13.09.2009, 10:38
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FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sound

Danke für die Antworten,habe nun festgestellt aufgrund der Motornummer 64H00285 das es wohl ein 930/25 Motor ist.Also 217PS,hat denn nun der Umbau auf 100 Zeller und DP11 nichts an der Motorleistung gebracht?Wie gesagt kann keinen unterschied feststellen.Was kann ich machen um doch noch ein wenig mehr Leistung zu bekommen?
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