
16.01.2010, 09:18
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Jetzt können die Kipphebelwellen mit den Hebeln zusammen herausgenommen werden. Um im Anschluss die Nockenwellen ziehen zu können danach das Nockenwellengehäuse von den Zylinderköpfen lösen und abnehmen. Jetzt noch die Steuergehäuse und die Zylinderköpfe lösen und schon ist man bei den Zylindern und den Kolben angelangt. Da bleibt jetzt nicht mehr viel zu tun man zieht die Laufbüchsen und entfernt anschließend den Sicherungsring des Kolbenbolzen den schiebt man heraus und kann den Kolben vom Pleuel nehmen.
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16.01.2010, 09:21
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Jetzt hab ich auch die Antwort für den nicht vorhandenen Kompressionsdruck am 4 Zylinder wenn oder wie man auf dem Bild erkennen kann hat der Kolben einen Stegbruch erlitten.
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28.01.2010, 18:50
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Ich wollte mal wieder weiter vom Motor berichten da grade ein bisschen zeit ist.
Wie Ihr ja alle gesehen habt sind die Köpfe und die Zylinder mit Kolben weg und die Ursache
für den fehlenden Kompressionsdruck ist auch geklärt.
jetzt kommt der unangenehme teil der Arbeit die ganzen teile reinigen.
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28.01.2010, 18:52
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Nachdem alle teile gereinigt wurden kann wieder verschraubt werden. Jetzt Kommt die Fummelarbeit Zylinder mit Kolben zu montieren hier dabei achten das der Sicherungsring vom Kolbenbolzen nicht in den Motor fällt sonst kann man gleich wieder anfangen Ihn zu zerlegen aber mit viel gedult geht das.
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28.01.2010, 18:54
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wenn die Zylinder montiert sind kann man sich an die Köpfe machen.
Die sind erst mal grob gereinigt worden und anschließen Glasgeperlt
worden.
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28.01.2010, 21:00
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Sehr schön, bin schon gespannt wie es weitergeht  .
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Gruß Stefan
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15.02.2010, 10:08
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Hallo zusammen,
schöner Bericht, bitte weitermachen.
Eine Frage hätte ich noch... Ist das der Originale Motorblock? Sieht aus wie ein früher Alu-Block von den 2 Liter MAschinen. Soweit ich weis sollte der 74ér Block keine Rippen auf der Unterseite haben.
Gruss Michael
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