Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 05:33
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Olli,

für 35T€ sollte schon was zu finden sein.
Ich würde aber nicht wert auf den Händler legen, da ist der Kurs höher. Und ob sich nach 10T gefahrenen Km weißt du nie, ich würde mir den Motor, und das ist das teure Herzstück, halt vorher genau anschauen.
Und vergiß die Anzahl der Halter. Es gibt verratzte 1.Hand Autos und gepflegte 7.Hand Autos.

Der Zustand ist das Wichtige!!

Gruß Richie

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Alt 18.08.2010, 07:01
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer

Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

35000 EUR ist eher der untere Rand,es sei denn es ergibt sich eine Gelegenheit.Bedenke das in dieser Region auch die guten 964er stehen.Ich würde auch private Verkäufer in Betracht ziehen.I.d.R. kann man einen gemeinsamen Termin im PZ ausmachen und kann so wenigstens (normalerweise!) die groben Mängel,falls vorhanden,ausschließen.Auch eine Kompressionsprüfung wird sich dort arrangieren lassen.Ist nur meine Meinung,aber ich denke ein sauberes Auto wird um die 40000 EUR kosten.Mein Ratschlag dann wäre noch ein Fzg. bis 90000 KM.
Grüße.
Alt 18.08.2010, 07:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und willkommen,

jeder Motor kann dir um die Ohren fliegen, selbst ein fast unzerstörbarer Lufti. Wenn er es tut kannst du bei einem 15 Jahre alten Sportwagen mit über 100 tkm auf der Uhr aber nicht viel Gnade von der Versicherung des Händlers, dem Händler selbst oder gar dem Richter erwarten, der das dann zu entscheiden hat.

Bei so einem Auto solltest du immer 20 % des Kaufpreises in Reserve haben um die 2 Jahre nach dem Kauf abdecken zu können. Danach weisst du dann auch ob das Auto ein guter oder schlechter Kauf war. Das sind halt keine Jahreswagen mehr sondern einfach alte Autos.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 18.08.2010, 09:12
opiti

@ Richie,

das stimmt schon, der Zusatnd ist entscheidend, aber ein Wagen 4,5,6 Hand wurde eben oft nur kurz gefahren und dann kümmern sich die meisten eben nicht um die Wartung oder das Warmfahren in meinen Augen. Kann mich aber auch täuschen. Ein Erstbesitz hingegen spricht doch schon für einen Liebhaber, der sein Fahrzug jetzt 13-17 Jahre gepfletgt hat......

Aber ihr habt alle recht, dass ist nun mal nicht eben einen Jahreswagen mit 3 Jahren BMW Premium Selection Garantie kaufen.......

Nun bin ich leider kein Porsche Gebrauchtwagen Käufer Experte und kann daher eher schwer einschätzen - bis auf die offensichtlichen Dinge - ob das ein guter oder "schlechter" Kauf wird....

Und zu den US Importen? Da gibt es ja auch zwei Welten und sicherlich wird es auch sehr gepflegte und gut erhaltene Wägen dort geben. Kann ich denn auf die CARFAX Historie etwas geben oder sagt die nicht viel aus?

Es hat nicht zufällig jemand ein 993er zu verkaufen?????

Grüße Olli
Alt 18.08.2010, 10:30
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von opiti Beitrag anzeigen
@ Richie,

das stimmt schon, der Zusatnd ist entscheidend, aber ein Wagen 4,5,6 Hand wurde eben oft nur kurz gefahren und dann kümmern sich die meisten eben nicht um die Wartung oder das Warmfahren in meinen Augen. Kann mich aber auch täuschen. Ein Erstbesitz hingegen spricht doch schon für einen Liebhaber, der sein Fahrzug jetzt 13-17 Jahre gepfletgt hat......

Grüße Olli
Hi Olli,

ja und nein!
Ich habe schon Ersthand-993s gesehen, die waren richtig ausgelutscht! Und mein 993 Cabrio war als ich es vor 4 Jahren verkauft habe 7.Hand und TOP!!

Wichtig ist wirklich eher, wie wurde das Auto gepflegt und gewartet und wie ist jetzt der Zustand. Und, wenn du das Auto behalten willst, könnte ein 993 mit mehreren Vorbesitzern auch preislich günstiger sein.

Es hilft nur gucken, suchen, gucken, suchen!

Gruß Richie

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Alt 18.08.2010, 12:28
opiti

Noch eine kleine Frage:

Kommt denn von Euch jemand aus der Nähe von Speyer / Mannheim / Heidelberg, der mir beim Kauf assistieren könnte? Gegen Bezahlung natürlich.
Währung: Rotwein Einheit: Hektoliter
Alt 19.08.2010, 11:40
opiti

@ Administratoren:

Ist es gestattet, hier einen Link mit einem Angebot einzustellen und das Forum nach der Meinung zu fragen oder eher per PM? Bzw, Erfahrungen zu einem Händler zu erfragen?

Vielen Dank

Grüße Oliver
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht