06.09.2010, 19:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porsche 996 zu verkaufen!
Hallo Porsche Gemeinde,
nachdem mein Wagen nur noch in der Garage steht, habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen. 
Details siehe Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=3
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
996schurik
|

06.09.2010, 22:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Viel Glück beim Verkauf !
Bei deinem Preisambitionen wird der Elfer noch länger in der Garage stehen bleiben 
Deine Preisvorstellung ist wohl mehr als Überdenkungsbedürftig. Für den Preis gibt es Turbos im Traumzustand !!!
Guckst Du: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...3&pageNumber=1
Geändert von Turboporschi (06.09.2010 um 22:51 Uhr).
|

07.09.2010, 07:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja, solche Wagen werden leider auch weniger wert, wenn sie nur in der Garage stehen, sodass man irgendwann vor der Entscheidung steht, den Verlust zu realisieren oder vielleicht doch noch mal selber Spass zu haben mit dem Auto.
Zum Preis ist Alles gesagt, falls Du ihn loshaben willst, musste wohl deutlich preiswerter werden.
Viel Glück!
Gruß
Frank
|

07.09.2010, 07:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für die wertvollen Informationen. 
Es steht ja auch Verhandlungsbasis.
Ich weiß nicht wie die anderen zu verkaufenden Fahrzeuge technisch und optisch sind.
Jeder der einen Porsche, egal welchen, kaufen will, kann sich von dem Zustand der einzelnen Fahrzeuge überzeugen.
Sollte es nichts werden, in der Garage kostet er kein Geld. 
Aber anstatt nur Kritik zu üben, dachte ich, dass einer von Euch ein paar nützliche Tipps hat.
Aber trotzdem, vielen Dank.
Gruß
996schurik
|

07.09.2010, 08:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 996schurik
Danke für die wertvollen Informationen. 
Sollte es nichts werden, in der Garage kostet er kein Geld. 
Aber anstatt nur Kritik zu üben, dachte ich, dass einer von Euch ein paar nützliche Tipps hat.
Aber trotzdem, vielen Dank.
Gruß
996schurik
|
Er kostet dich jeden Tag Versicherung und Steuer aber am schlimmsten ist dass er jeden Tag weniger wert wird.
Was für "Tipps" hast du denn erwartet ? Was ganz klar zu lesen ist und du evtl. als Ratschlag verstehen solltest ist, dass der Wagen preislich zu hoch angesetzt ist.
Ich sehe das Auto aus privater Hand, ohne Porsche Garantie im Bereich von 30-40 Teuro, ohne ins Detail zu gehen.

07.09.2010, 08:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja, welchen nützlichen Tipp hast Du erwartet? Es gibt ja 3 Optionen:
1) Wenn Du ernsthaft verkaufen willst, ist der beste Tipp, den Preis deutlich zu senken. Als Eigentümer ist mal schnell gewillt, sein Schmuckstück höher zu beurteilen als der Markt das tut. Und diesen Preis ist er einfach NIEMANDEM wert, egal wie gut er ist oder wie wenig gelaufen.
2) Wenn Du nur vielleicht verkaufen willst, ist das eine gute Strategie. Es kommt ja jeden Tag ein D...er, den musste nur erwischen. Kann also erfolgversprechend sein. VHB berücksichtigt, in ordentlicher Höhe.
3) Wenn Du nicht verkaufen willst oder nur um DEINEN Preis, dann passts so. Nur: dass das Auto nichts kostet, wenns in der Garage steht, DAS ist ein Trugschluss. Denn ein 996 / Dein 996 wird sicher im Wert fallen, i.d.R. ist die Garage nicht geschenkt (Opportunitätskosten fallen immer an) und das Auto wird vom Stehen auch nicht besser. Wenn Du dann in 2 Jahren oder so doch sicher verkaufen willst, zahlste halt genauso drauf, und hattest Deine Nebenkosten. Manchmal ist besser, lieber ein Ende mit (finanziellem) Schrecken zu haben als......naja.
Sei uns nicht böse, strafe nicht den Boten, der Dir ne unangenehme Nachricht übermittelt, aber die Botschaft ist halt unzweifelhaft: Du wirst zu diesem Preis oder einem knapp drunter (VHB ist ja sicher nicht 30% oder so) das Auto zu 99,9% nicht verkaufen. Das wird Dir jeder Neutrale "Marktbeobachter" oder "Interessent" bestätigen.
Trotzdem VIEL GLÜCK
Frank
|

07.09.2010, 11:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
996 Verkauf
Hallo Frank,
erstklassige Analyse - dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
Grüsse,
Jürgen
Zitat:
Zitat von Fränkie
Sei uns nicht böse, strafe nicht den Boten, der Dir ne unangenehme Nachricht übermittelt, aber die Botschaft ist halt unzweifelhaft: Du wirst zu diesem Preis oder einem knapp drunter (VHB ist ja sicher nicht 30% oder so) das Auto zu 99,9% nicht verkaufen. Das wird Dir jeder Neutrale "Marktbeobachter" oder "Interessent" bestätigen.
Trotzdem VIEL GLÜCK
Frank
|

07.09.2010, 11:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
habe in 2009 im august einen 2004erC2, 62.000km im topzustand mit frischer porsche approved garantie angeboten. 2 vorbesitzer, etc.... hatte den wagen mit 38.000 angesetzt und für 37.500 an den einzigen interessenten in 4 wochen verkauft. der markt wird sich sicher nicht stabilisiert haben im laufe des letzten jahres.
grüße+viel erfolg beim verkauf
morb
|

07.09.2010, 12:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo 996Schurik
ich wollt dir keine Tips geben, sondern Dich in die Realität zurückholen.
Deine Preisvorstellung ist mehr als abgehoben.
Ich persönlich schmunzele über solche Preisvorstellungen wenn ich sie in Internetverkaufsseiten sehe, in einem "Fach-Forum" empfinde ich sie als Zumutung. Hier sind ja keine Idioten, die nicht wissen was so ein Wasserkocher wert ist !

07.09.2010, 13:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke an alle,
die Preisspanne bei Mobile ging von 36-45t €.
Da man ja immer denkt, dass der eigene Wagen am Besten erhalten ist, habe ich ihn für den Preis rein gestellt.
Ich danke aber wirklich für die Informationen.
Gruß
996schurik/Alex
@Turboporschi
Habe Dich doch nicht angegriffen oder? Falls doch, tut es mir Leid. 
Aber wenn man gleich so reagiert, das scheint tiefere Ursachen zu haben.
Das ist nicht mein Fachbereich, damit kenn ich mich noch schlechter aus als mit Fahrzeugwerten. 
|

07.09.2010, 15:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 996schurik
@Turboporschi
Habe Dich doch nicht angegriffen oder? Falls doch, tut es mir Leid. 
Aber wenn man gleich so reagiert, das scheint tiefere Ursachen zu haben.
Das ist nicht mein Fachbereich, damit kenn ich mich noch schlechter aus als mit Fahrzeugwerten. 
|
Vielen Dank
Du hast recht, ich fühle mich nicht angegriffen...
Du Dich anscheinend schon, ich kann Das sogar beurteilen, da das mein Fachbereich ist 
Ist aber nicht so schlimm, Du kannst ja solange Deinen 996 in der Garage streicheln, das beruhigt (hebt leider aber auch nicht die Verkaufsaussichten)...
Geändert von Turboporschi (07.09.2010 um 16:26 Uhr).
|

07.09.2010, 17:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So, mal etwas konkretes:
Mein Schwiegervater hat sich im vergangenen Dezember einen 996 C2, EZ (und auch Auslieferung) 4/2003, Ausstattung etwas weniger als deiner (weniger Belederung, dafür Raffleder, kein Tuning) , 58.000 km, 1. Hand, unfallfrei und sehr gepflegt, von einem PZ gekauft.
Angeboten war er für 39.900 glaube ich, gekauft hat er ihn incl. nagelneuen Bremsscheiben und Hinterreifen (18 Zöller / 285er), frischer Wartung und TÜV, aufbereitetem Lack, Felgen und Innenraum sowie Jahresgarantie für weniger als 39.000 €.
Ich habe den Markt seinerzeit sehr gut beobachtet. Der Wagen war nun kein Schnäppchen, der Zustand hat aber überzeugt (besser ging es eigentlich gar nicht).
Konkret auf deinen bezogen hieße das also meines Erachtens: 35. - 37.000 € als max. Inseratspreis. Sorry, aber das ist die Realität. Da nützt auch ein "VB" nichts.
Was ich dir noch empfehlen würde, sind bessere Bilder, möglichst bei Sonne auf dem freien Feld aufgenommen (ok, wetterbedingt derzeit eher schwierig) und das Entfernen der Tippfehler bei der Beschreibung, eventuell auch deren Entschlacken. Ist der Wagen unfallfrei? Wenn ja, dann unbedingt in den Text mit aufnehmen!
Gruß,
Florian
|

07.09.2010, 20:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Florian,
danke für die Hinweise.
Werde mir diese zu Herzen nehmen.
Sobald das Wetter besser wird mache ich ein paar Fotos mehr.
Ja, der Wagen ist Unfallfrei.
Danke noch mal.
Gruß
996schurik/alex
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|