
15.09.2010, 20:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
|
|
Zitat:
Zitat von tobue
Also nen 996 überholen zu lassen ist doch kein Problem?
Passiert denen doch ständig.
thorsten
|
Das ist mal wieder klar. Aber ich könnte es dir ja gleich tun und einen 997 Motor, Turbo Lenkung und GT3 Spoiler an meinen 996er montieren.... Gell Thorsten! Wenn Dein Lufti so genial ist, warum ist denn da nichts mehr Original? Motor verreckt, Fahrwerk zu lasch, Lenkung zu indirekt, Getriebe zu hakelig, Aerodynamik nicht tauglich über 200 km/h?
Diese ewige Hetze der Lufti-Fahrer gegen die Wassergekühlten langweilt langsam. Ich versuche hier meine Leidenschaft für Porsche auszuleben und habe mich nun mal für den 996 entschieden, weil er für mich (!) der bessere 911er ist. Das muss nicht jedesmal kommentiert werden. Ich werde jetzt wohl gut 5.000 Euro (+/-) investieren und den Motor wieder flott machen lassen. Genau wie tausende 911 Luftifahrer dies vor mir mit ihren (Heiligen)-Luftimotoren es auch schon gemacht haben. Mein Nachbar hat seinen 993 Motor auch gerade zum Überholen weggegeben, nach 112.000 km, der kommt nicht so billig weg. Kamen da schon mal Kommentare von Wassergekühlten 911-Fahrern? Wenn ich danach wieder für 200.000 km und 20 Jahre meine Ruhe habe, ist es verschmerzbar.
Gruß
Oliver
|

15.09.2010, 20:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
|
|
Schlechten Tag gehabt?
Wieso muss der Motor eigentlich schon überholt werden??
Gruß Thomas
|

15.09.2010, 20:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
|
|
Hallo Oliver,
worueber regst Du dich auf. Du musst mit deinem Auto gluecklich werden. Diese ganze Diskussion Wasser oder Luft ist doch nur wegen mangeldem Selbstvertrauen moeglich, was die Leute sagen, was denken den die Nachbarn, was sagen meine Freunde, usw.
Ueber meinen Lufti spricht niemand, weil jeder weiss mit mir kann man nicht ueber Dinge sprechen die ich will, und das es mich einen grossen Sch..ssdreck interessiert was andere sagen. Immer und bei allem!
Steh zu deinem Auto, und fuer jeden Tag zum rumfahren hast Du klar das bessere Auto. Ich lieb meinen 930 heiss, aber jeden Tag damit zu fahren waer mir echt zu stressig.
Viel Glueck bei der Suche nach einer guten Werkstatt!
Gruesse 
Walter
|

16.09.2010, 08:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Zitat:
Zitat von ogottsch
Aber ich könnte es dir ja gleich tun und einen 997 Motor, Turbo Lenkung und GT3 Spoiler an meinen 996er montieren.
|
Sicher. Wenn Du das kannst
Aber es kann doch nicht wirklich schwer sein jemanden zu finden der den Motor macht?
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

16.09.2010, 11:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von tobue
....
Aber es kann doch nicht wirklich schwer sein jemanden zu finden der den Motor macht?
thorsten
|
Das ist auch wirklich nicht schwer. Selbst der unbeholfenste 996 Eigentümer findet an jeder Ecke wen, der ihm den Motor "macht".
Nur - soweit ich es verstanden habe sucht der TE einen, der auch weiß was er tut, der wirklich Durchblick hat und das nötige handwerkliche Können, das Werkzeug und das Wissen dazu hat.
Und die dann noch in Frage kommenden Leute bzw. Betriebe findet man wirklich nicht an jeder Ecke.
S
|

16.09.2010, 18:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
|
|
Hallo,
das ist ja das "Problem". Ich höre ständig von Werkstätten, die schon zig Motoren überholt haben wollen. Das PZ Kassel hätte auch Interesse, den Motor im Winter als Lückenfüller zu überholen, aber die Preise sind dann wieder zu hoch.
Was ich suche ist, 996 Fahrer die ihren Motor bereits überholt haben und die von ihren Erfahrungen berichten. Oft werden die Wagen überholt und dann wohl gleich wieder Verkauft. Wenn Leistung und Preis stimmen, bring ich meinen Motor auch zum kleinen Kellerschrauber. Hauptsache die Maschine läuft danach wieder wie neu und ich habe zumindest 6 Monate Gewährleistung.
Gruß
Oliver
|

16.09.2010, 21:38
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
haben sie Dir in KS Rabatte angeboten ? Winter ist Sauregurkenzeit, da müsste was drin sein  Wenn er 10 Jahre alt ist, sowieso... Welchen Kurs haben sie Dir denn genannt ?
Gruß,
Dirk.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|