Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 30.09.2010, 19:50
arneyb arneyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schalldämpfer (Endtöpfe) ca. 800.-
Katkreuz ca. 700-1500.- (bei mir gebraucht 800.-)
Luftfilter+Ansaugschlauch ca. 100.-
Motorelektronikoptimierung 1000.-
das Glätten der Kanäle hatte etwa einen Mehraufwand von 400.- bei zerlegtem Motor.
Das man bei einem Turbo einen viel stärkeren Leistungszuwachs erreicht und auch spürt liegt doch in der Natur der Sache. Erhöhung des Ladedrucks um 40 % erhöht das Drehmoment um 40 %, jedenfalls in etwa. Das merkt jeder Grobmotoriker. Zu erspüren, ob ein Auto im gesamten Drehzahlbereich zwischen 5-12 % mehr Leistung hat, ist äußerst schwierig. Das kann man letztendlich nur messen, entweder auf der Rolle oder beim Topspeed auf der Döttinger Höhe, oder auf einem kleinen Rundkurs am Bremspunkt der Start/Zielgeraden.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG