| 
	
	
		
			
			 
				
				interessantes Thema
			 
			 
			
		
		
		
		Alle obenstehenden Beiträge haben ihre Berechtigung und sind gut. 
Ich bin auch an mehr Leistung interessiert, beabsichtige aber einen anderen Weg einzuschlagen. Ab 270 auf der Autobahn hört für mich der Spaß eh auf, demnach ist ein kürzeres Getriebe bzw. eine andere Kegel/Tellerradübersetzung für mich interessant, wenn's reicht noch ne' 40% Sperre und getriebeseitig ist's dann gut. Und wenn man dann noch das Zweimassenschwungrad rausschmeisst entspricht das dadurch spontanere Ansprechen auf's Gasgeben und das bessere Hochdrehen des Motor einem gefühlten Motortuning von 25 PS. 
Beides sind finanzierbare Modifikationen die die Langlebigkeit des Motors nicht beeinträchtigen, denke ich zumindest, und merkbar mehr Fahrspaß bringen sollten. 
Beste Grüße - Emanuel 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 |