Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2010, 06:51
B.E.N. B.E.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 21
B.E.N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also das höre ich zum ersten Mal dass man mit nem Cayman entspannter Langstrecke fährt als mit nem 997.. Interessant, werde bei der nächsten Inspektion im PZ mal nach einem fragen...

Meine Ohren sind sowieso nicht mehr zu retten, dann bekommen sie wenigstens den Rest! Das mit der nervösen Vorderachse kann ich übrigens voll bestätigen, bin die Kasseler Berge an einigen Stellen ganz schön geeiert, bei Tempo 200 ist an einigen Stellen Schluss mit lustig...

Hatte ja mal ein gesondertes Thema wg Fahrwerksoptionen eingestellt und vom Grundsatz ganz zufrieden, aber hier zeigten sich schon die Grenzen... Ist das beim 4er anders? Der erinnerte mich an einigen Stellen an meinen getunten TT da musste ich auch in langgezogenen Autobahnkurven auch so arbeiten!

So, muss jetzt ins Büro, bei dem tollen Wetter wäre ich lieber mit der schwarzen Flunder auf der Landstrasse unterwegs!

Liebe Grüsse Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2010, 07:03
Wolfman36 Wolfman36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
Wolfman36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B.E.N. Beitrag anzeigen
Also das höre ich zum ersten Mal dass man mit nem Cayman entspannter Langstrecke fährt als mit nem 997.. Interessant, werde bei der nächsten Inspektion im PZ mal nach einem fragen...
Nur nochmal zur Ergänzung. Bitte nicht falsch verstehen. Das mit dem Cayman war ein rein subjektiver Eindruck und trifft auch keinesfalls auf den Komfort zu, sondern ausschließlich auf die Straßenlage. Jemand anders kann hiervon einen völlig gegenteiligen Eindruck haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2010, 07:37
B.E.N. B.E.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 21
B.E.N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein Problem, habs schon verstanden... Was ich hier schreibe ist ja genauso subjektiv.. Mich interessieren nur die Eindrücke von Gleichgesinnten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2010, 08:49
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist halt immer eine Frage aus welcher Richtung man kommt.

Ist man vorher einen 5er BMW gefahren oder einen luftgekühlten 911er. Im Vergleich zu einem Drehstabauto ( 911er bis 89 / G-Modell) sind die neueren schon richtig komode Autos. Der 964/993 mit den modernen Fahrwerken waren schon ein riesen Schritt. Mit dem 996 wurde aber eine ganz andere Philosophie umgesetzt.

Ich empfand selbst den 996 GT3 als reisetauglicher als ein G-Modell. Da liegen schon Welten dazwischen. Ein 996 Cabrio, welches ich mal bei einem Freund gefahren bin war richtig soft. Das hatte fast schon Limousinencharacter für mich.

Ist aber -wie gesagt- gerade subjektiv eine Frage welche Autos man sonst fährt oder gefahren hat.

P.S. Als ich neben unserem Mercedes zum ersten Mal ein 993 Cabrio gefahren bin dachte ich echt das sei ein stramm gefederter Sportwagen.... muss ich heute fast schon drüber lachen. Wenn ich das Auto heute fahre ist es für mich wie ein Wellnesswochenende.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2010, 09:35
Wolfman36 Wolfman36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
Wolfman36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt 100%-ig, Stefan. Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf aktuelle Modelle.

G-Modell (und älter) ist da ne ganz andere Liga. Da artet das Fahren jenseits der 200 in Arbeit aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2010, 13:10
B.E.N. B.E.N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 21
B.E.N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat denn einer von Euch auch die Erfahrungen in langgezogenen Autobahnkurven gemacht bezgl. nervösen Fahrverhalten? Muss man das so beim Carrera 2 akzeptieren?

Das mit der Gewöhnungssache ist natürlich richtig.. Hatte vorher einen Audi S5 und bin davor BMW gefahren, da ist man schon was anderes gewohnt, dann werd ich nochmal fleissig die Landstrassen hier bearbeiten, denn da gibts einfach nix besseres!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2010, 13:27
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich empfinde einen 911 grundsätzlich schon als tauglich für lange Strecken, die Frage bei mir ist immer nur was ich bereit bin zu ertragen.
Bei längeren Fahrten sitze ich einfach lieber hoch und dabei lege ich zusätzlich Wert auf das Wohnzimmergefühl. Das bietet mir nur mein SUV und daher ist die Entscheidung meist recht schnell gefällt.

Oben wurde ja auch richtiger Weise erwähnt, dass diverse Empfindungen maßgeblich davon beeinflusst werden was man sonst noch so fährt oder gewohnt ist. Solange es also die Technik erlaubt ist ein Wagen für mich (!!) immer langstreckentauglich. Je nachdem was ich mir zumuten will.

Geändert von A1exander (13.10.2010 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2010, 15:26
Wolfman36 Wolfman36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
Wolfman36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B.E.N. Beitrag anzeigen
Hat denn einer von Euch auch die Erfahrungen in langgezogenen Autobahnkurven gemacht bezgl. nervösen Fahrverhalten? Muss man das so beim Carrera 2 akzeptieren?
Straff in die Kurve gezogen, wird er meist ruhiger. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Ansonsten muss man das beim Carrera so hinnehmen. Wer das nicht mag, muss entweder nen C4 kaufen oder ne Ladung Ziegelsteine in den vorderen Kofferraum legen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG