Hallo Jo,
ich war nur überrascht, dass der 911er so günstig in der Versicherung ist.
Ich weiss, Versicherungsvergleiche "hinken" in der Regel, weil zu viele unterschiedliche individuelle Faktoren eine Rolle spielen.
Zur Zeit habe ich bei der LVM ein älteres MB-Cabrio versichert (als einziges Fzg., 20tkm jährlich, "Alltagsauto" eben, das ganze in SF12).
An dessen Stelle käme dann eben ein 911er.
Carrera 3.2 = 450€ inkl. Vollkasko
Carrera 2 (964) = 1450€ inkl. Vollkasko
HPF wäre für beide indentisch bei ca. 90€, Teikasko ebenfalls noch ähnlich, lediglich VK haut dann beim neueren mächtig rein, nämlich 1000€ mehr im Jahr.
Vermutlich hast Du Deinen 11er bei der Züricher als "Oldie-/Liebhaber-" bzw. Zweit- oder Drittwagen versichert?
Dann passen die Konditionen doch bzw. sind auch die Einschränkungen (KM-Laufleistung, Alltagsauto erforderlich?) nachvollziehbar.
----------
Zum "Sitzen":
Konnte in dem ´89er 3.2 mit e-Sitzen und SD trotz 1,92m halbwegs passabel sitzen, nicht wirklich komfortabel und viel mehr als ein Blatt Papier hätte auch nicht mehr zwischen Kopf und Himmel gepasst, aber egal
Denke, ein Wagen ohne SD wird mir die nötigen mm mehr Kopffreiheit bringen - notfalls eben, wie von Bernd erwähnt, Sitz nach hinten versetzen, ggf. noch Sitzfläche etwas abpolstern lassen.
Wird schon!
Vorfreudige Grüße
Martin