Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2010, 15:22
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hast PN. Wenns ist, ruf ihn einfach von unterwegs nochmal an. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2010, 16:08
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In der Überschirft 9+8 x 16, unten dann 8+7 x 16 und auf dem Bild würde ich vorne ne 6 x 16 vermuten.

Aber wir wollen ja nicht Erbsen zählen und hoffen, dass es der Anbieter mit seiner Beschreibung sont genauer nahm

Wenn´s so ist wie beschrieben hast du mit 21 t€ nen Schnapper gemacht.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2010, 18:55
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Moers
Beiträge: 104
Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War den Wagen vorhin ansehen...

Sind 2 nette Kerle, die wohl 2 911er aus Bulgarien gekauft haben.
Beide sind noch bis Dezember in Bulgarien zugelassen und somit war auch eine Probefahrt kein Problem.

Der Wagen steht seit ca. 2 Wochen in einer unbeheizten Halle, war geschätzt 0°C drin.

Die ersten 10km war das Einlegen des 1. und/oder 2. Gang fast unmöglich.
Sind dann ne relativ große Runde gefahren und haben den Wagen noch ca. 5 Minuten im Stand laufen gelassen.

Der Keilriemen muss gespannt werden, der rutscht gelegntlich durch.
Nachdem der Wagen halbwegs warm wurde, konnte man auch den 1. und 2. Gang vollkommen mühelos einlegen.

Ist dies so normal?

Ansonsten ist der Zustand klasse!
Keine Macken, Kratzer oder Dellen, kein erkennbarer Rost und wirklich super sauber lackiert!

Auch im Innenraum hat man den Eindruck einen Jahreswagen zufahren, alles im super Zustand.

Werde den Wagen morgen entweder im PZ Essen oder Niederrhein testen lassen, oder, wenn die Jungs dort keine Zeit haben, zur Dekra fahren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2010, 20:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannibal,

zum ersten: herzlichen glueckwunsch! Ich glaube, du hast fuer den preis ein schoenes (und wahrscheinlich) auch gutes auto erhalten. Wie so oft, sollest du vielleicht ein paar euros in der kriegskasse haben.

zum zweiten: Ja, auch das G50 ist ein schwergaengiges getriebe, wenn es kalt ist. Im gegensatz zum 915 kannst du im G50 sythetisches oel verwenden, was dir sicherlich in dieser jahreszeit helfen wird.

So, nun lass dir die gute laune nicht verderben von all' dem 'neidischen' volk (mich eingeschlossen).

Halt' uns am laufenden ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2010, 20:43
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Moers
Beiträge: 104
Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ist das Problem mit dem schalten wohl defintiv wegen der Temperatur?!
Als der Wagen warm war, ging es tadellos!

Naja, er wird sowieso zukünftig nur noch bei gutem Wetter bewegt :-P

Hat jemand Erfahrungen mit dem PZ?
Haben die meist sofort Zeit für einen check?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2010, 21:52
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannibal,

ja, das G50 ist ein schwer-schalter wenn es kalt (und neu) ist. Auch das mineralische werksoel (wahrscheinlich noch drin) hilft da nicht. BITTE DIE GAENGE NICHT ZWINGEN! Viel kuppeln, zwischenkuppeln, doppelkuppeln, ... die gaenge und synch-ringe muessen sich warm-spinnen.

Sollte das getriebe im warmen zustand weich und ruhig schalten lassen, dann ist es ok. Auch das G50 ist nicht unbedingt ein speed-shifter zwischen dem 1sten und 2ten gang. Diese gaenge sind einfach die 'kunst, einen porsche zu fahren'

Kleiner tip fuer die zukunft: Die hand NICHT auf dem schalthebel ruhen lassen. Der druck (und gewicht) deiner hand uebertraegt sich auf das getriebe und quetscht die synch-ringe.

Zum PZ kann ich dir leider nichts sagen, ausser fuer geld tut jeder alles

Nochmals - herzlichen gluechwunsch

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2010, 23:31
3,2 LiterJo 3,2 LiterJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 32
3,2 LiterJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hannibal,
für den Preis war es ein Schnäppchen, wenn der 11er dem beschriebenen Zustand entspricht. Auch wenn Du noch 10 große Scheine versenken mußt,bewegst Du Dich noch im aktuellen Preisniveau.
Viel Glück mit dem Neuerwerb
Jo
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG