Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2010, 13:25
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Ich weiß nicht was die genau gemacht haben,aber normalerweise geht das so:

Du brauchst die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges.Dann werden die Werkcodes des Spenders abgerufen die irgendwo zentral erfasst sind.
Das sind die Codes für die DME und die Wegfahrsperre.Damit wird dann mittels Piwies-Tester neu programmiert.Unterläuft dabei ein Fehler (z.B ein Zahlendreher) ist die DME nur noch Schrott.
Wenn die es bei Porsche nicht geschafft haben (aus welchen Grund auch immer) hast du noch eine Möglichkeit.
Besorge wenn möglich noch das Steuergerät der Wegfahrsperre (unterm Sitz)
und den Zündschlüssel samt Zündschloss.Dann stimmt die Komunikation wieder und das Auto läuft.Von 996 zu 996 hab ich das schon gemacht und es ging.
Ob das bei 986 zu 996 funktioniert habe ich noch nicht probiert.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2010, 17:21
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Knut,

die motorsteuerung 996.618.601.04 ist in folgenden Porsche verbaut:

986 (Boxter), 2.5l, 1997-1999
996, 3.4l, 1998 - 1999

Der EPROM in diesen ECU's kann 'geflashed' werden, dafuer brauchst du aber einen 'unabhaengigen' spezialisten. Dein normales PZ ist hier sicherlich ein wenig ueberfordert, da diese 'arbeitsleistung' auf keinem datenblatt steht.

einige forenmitglieder haben mal auf so einen fachmann in Deutschland verwiesen, strapazier' also die suchfunktion -

Die umprogrammierung deines 5.2.2 DME kann nur mit einem Porsche System Tester (PST2) erfolgen. Also sicherstellen, dass dein 'fachmann' einen hat. Der
Bosch KTS 500 kann's nicht!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (09.12.2010 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2010, 16:52
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Knut, ruf doch einfach mal hier:

http://www.cartronic-motorsport.de/c...uergeraete.php

Thomas Kirchhöfer (el jefe) scheint mir ein geeigneter Ansprechpartner zu sein.

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2011, 10:09
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Knut,

wie bist Du mit deinem Steuergerät weitergekommen? Habe derzeit ähnliche Probleme und suche noch nach einer passenden Lösung.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG