Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2010, 16:55
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ebenfalls ein freundliches Hallo an @986996997

Du bist in einem anderen "Dilemma", weil du ja offensichtlich einen 997 fährst. Somit ist dein "Notstand" stark abgemildert.

Ich wäre an deiner Stelle auch stark hin- und hergerissen und würde es in erster Linie vom Aufpreis abhängig machen. Und natürlich vom "Drang" diesen GTS besitzen zu wollen.

Bis man den Neuen mit gutem Gewissen kaufen kann (und vor allem ein attraktives Modell davon), werden noch mindestens 3 Jahre vergehen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man sehr schnell (noch schneller als beim GTS) unglücklich mit seiner Entscheidung ist.

Oder anders: beim GTS weiß man zumindest was man gekauft hat (einen zwar demnächst auslaufenden, aber sehr attraktiven 911er), beim Neuen dagegen gibt es mehrere Gründe warum die Sache in einer herben Enttäuschung enden kann.

So sehe ich das zumindest.
Der Wertverlust ist letztendlich immer der gleiche. Beim GTS schon deshalb weil "altes Modell" und beim Neuen, weil es garantiert laufend verbesserte und stärkere Versionen geben wird.

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2010, 20:21
986996997 986996997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 3
986996997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, nach 3-4 Jahren kommt i.d.R. ein Facelift, dann der Neue. Beim 997 war das FL technisch heftig - Direkteinspritzung und PDK.
Viel mehr, wenn überhaupt, wird der 991 wohl auch nicht zu bieten haben.
Die unsäglich nutzlose Start/Stop-Funktion, die man wahrsch. wie beim Cayenne nach jedem Neustart deaktivieren muss.
Und dann noch ein paar verbrauchsreduzierende Maßnahmen wie elektr. Servolenkung oder abschließbare Lufteinlässe zur cw-Wert-Absenkung.
Mein 997s cab (sw/sw) braucht nur bei sehr brachialer Fahrweise über 12l, und wenn man ihn auf Landstraßen nur dahingleiten lässt, kommt man der 10l-Grenze nahe. Also was soll das, bei 5000km / Jahr ?

Nun nach 2 Jahren umsteigen ist finanziell natürlich fragwürdig, weil die dinger genau in dem Zeitraum den größten Preis-Taucher vollführen (ca. 25-30%).

Andererseits habe ich Zweifel am 991, und der GTS bietet schon außergewöhnlich viel für's Geld, wenn man Porsche-Maßstäbe zugrunde legt.
Und hat vielleicht doch das Zeug zum Unikat.

Würde mich freuen, noch ein paar Argumente zu hören, von dem einen oder anderen der hier versammelten 911er-Kompetenz.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG