Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2011, 19:53
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Guenther,

meines wissens war die uebergangszeit mitte 1973. Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet


__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2011, 21:36
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Wird im allgemeinen als 1973.5 bezeichnet
Hallo William,

das hat etwas mit der Umstellung der Einspritzanlage beim 911T in der US-Version zu tun.

Die 911T 2,4 RdW hatten ja Vergaser und 130 PS Leistung, die 911T 2,4 US zunächst die Sechsstempel-Einspitzpumpe (MFI) mit 140 PS, wegen der Abgasnormen dann ab Mitte MJ 1973 (eben dem Kalenderjahr 1973) dann die K-Jetronic (CIS), ebenfalls 140 PS.

Mit der Ölklappe hat es eher weniger zu tun.

Ab MJ 1974 hatten dann ja alle Elfer die K-Jetronic, mit Ausnahme des 210-PS-Carerra-Motors, der folgerichtig dann auch nicht in die USA ausgeliefert wurde.

http://www.pelicanparts.com/techarti...MFI/TipMFI.htm

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2011, 22:46
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Matthias,

das stimmt, was du sagst. Ich denke, wir meinen das gleiche, nur von einem anderen winkel:

Die oelklappen-modelle gab es in den Staaten offiziell nur 1972 (mit der fancy MFI). Ab mitte 1973 wurde dann auf die von dir erwaehnte CIS umgestellt. Alle 911 ab 1973.5 hatten definitiv keine oelklappe mehr.

Inoffiziell sind hier auch noch 1973 modelle aufgetaucht, die eine oelklappe hatten. Aber alle hatten die MFI (Vergaser modelle waren seit 1970 passe).

Ich hoffe, ich mach' irgendwie sinn hier

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG