Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 14:08
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 308
DJUMANJI
Weitere Forschung zum Thema Reifen 964 C4

Hallo zusammen,

ich habe weiter durchs Forum geforscht und folgenden sehr hilfreichen Link von hoppepit gefunden (vielen Dank!) :

http://www.porsche.com/filestore.asp...ault&version=6

Dort ist der Conti jeweils mit +++ bei trocken und nass gezeigt.

Blöde Einschränkung: Unter der Rubrik "Fahrzeuge" findet sich aber nur der Speedster bei der "Vorderachse". Die Hinterachse hat keine Einschränkung. ?!?

Als Fussnote zum Dokument lese ich dann weiter: <<<Es dürfen nur Reifen des gleichen Fabrikats und Typs, dem gleichen Speed Index und der gleichen Spezifikationskennziffer (NO, N1, N2 …) an einem Fahrzeug verwendet werden. Das ist jetzt erneut Ingenieurslogik

Den CONTI SP-CON 205/55 R16 ZR N1
FR PORSCHE
gibts derzeit ab 75 EUR / St.
und den
CONTI SP-CON 225/50 R16 ZR N1 FR PORSCHE ab 120 EUR/St..

Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen den Conti zu montieren und damit eine klamme deutsche Grossindustrielle zu stützen? Irgendwie gefällt mir das Profil auch besser als der eigenwillige Schnitt des Pirelli Nero.

Viele Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 20:05
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dju,
die Fabrikatsbindungen sind aufgehoben, du kannst also alles draufschnallen, was für den 964 in der Dimension und Gechwindigkeitsindex freigegeben ist. Die N-Kennungen müssen die Reifen nicht unbedingt haben, dann sollte aber entweder alle 4 mit bzw. ohne N sein. Angeblich sollen die N-Reifen, speziell hinten, einen steifere Flanke haben wegen der Hitzeentwicklung der Luftis. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht genau.

Ich habe auf meinem 964 den Michelin Pilot Sport, allerdings in 17-Zoll. Der neigt auf dem kalten Betonboden meiner Garage ziemlich zum Standplatten. Der verschwindet zwar ziemlich schnell wieder, aber es nervt. Ansonsten der Michelin ein sehr ausgewogener Reifen, aber ich bin auch kein Rennfahrer.
Grüße, Dirk - auch mit 964 C4
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2011, 21:26
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 308
DJUMANJI
Dirk - Danke für die Hinweise!

Hi Dirk,

vielen Dank für Deine Hinwiese (speziell dazu, dass die Herstellerempfehlung nicht mehr gilt).
Ich versuchs mal mit den Conti!

Viele Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2011, 21:51
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dju,
dann berichte doch mal bitte, wie sich die Contis so anfühlen Meine Michelins sind zwar noch gut im Profil, aber nicht mehr die Jüngsten Mal sehen, was im Mai der Mann des TüV's dazu sagt. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2011, 18:40
Benutzerbild von duke
duke duke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Ebersbach
Beiträge: 32
duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dju,

auf der Retro Classic in Stuttgart bzw. ab 11.3. haben wir vom Porsche Club für den klassischen 911 mit unserem Reifen-Depot in Plochingen eine Club-Aktion laufen.

205/55ZR16 N3 TL PZero Direzionale
225/50ZR16 N3 TL PZero Asimmetrico P
Satzpreis in Kombination inkl. Montagekosten 509,00 EUR
– Kostenlose Entsorgung der Altreifen
– Pzero-Club
– 24 Monate Versicherung gegen Nagel- Bordstein- und Brandschäden
oder:
205/55ZR16 N3 Potenza S-02
225/50ZR16 N3 Potenza S-02
Satzpreis in Kombination inkl. Montagekosten 514,00 EUR
– Kostenlose Entsorgung der Altreifen

Bei Interesse melden

Gruss Carsten
__________________
11er von 74 - 77 - 78 - 87

Porsche Club f.d.klassischen 911
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2011, 21:40
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 308
DJUMANJI
Carsten: Vielen Dank für das Reifen-Angebot

Hallo Carsten,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe mich mittlerweile entschieden zunächst meinen Zweitsatz Winterreifen "über den Sommer runter zu fahren". Der Hintergrund ist, dass ich den Porsche sehr selten fahre (wenn ich ihn fahre i.d.R. nur auf der Landstrasse).

Vielen Dank und Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2011, 14:32
Gazza Gazza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Barcelona
Beiträge: 17
Gazza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Toyo Pxts

Hallo,
ich brauche auch neue Reifen und mir sind von Nou Onze ( 911 auf Catalan ) diese Toyo angeboten worden.
205 55 ZR 16 110,00
225 50 ZR 16 176,00

+ Mwst. abzl.15%
Find ich eigentlich ein bischen teuer oder sind das speziell geile Reifen?
Vielleicht kennt ja jemand diese Reifen.
Gruss,
Gerd
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG