Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2011, 03:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Juergen, hi all

das ist richtig, wobe der 911T mit 2 unterschiedlichen motorvarianten ausgeliefert wurde: 2000 T und 911 T.

Beim 2000 T widersprechen sich meine Porsche Datenblaetter und reparaturhandbuecher: In den fruehen 2000 T wurde stellenweise die 'konventionelle' zuendanlage von Bosch verbaut (0231159002) was der S serie entsprechen wuerde.

Beim spaeteren 2000 T und 911 T sind sich Porsche Datenblatt und reparaturhandbuch einig: Marelli S 112 A.

1969 - 1970 sind einfach verwirrend

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2011, 18:44
Bi-Turbo Bi-Turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 33
Bi-Turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

habe inzwischen eine HKZ (0 227 200 001) und eine Zündspule (Boschnummer
0 221 121 001).
Welchen Zündkabelsatz kannst Du empfehlen (Bosch oder Beru)?

Sind ja erhebliche Preisunterschiede (auch Qualitätsunterschiede?).

Gruss Claus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2011, 05:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Claus,

ich persoenlich bevorzuge, alle komponenten vom ein und denselben hersteller zu verwenden.


Nachdem du BOSCH hast, wuerde ich auch bei den kabeln mit BOSCH gehen.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2011, 15:29
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Wellhausen
Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1970 Marelli und Bosch

Evtl. Lieferung oder gebaut nach den Betriebsferien....oder für die Schweiz eine andere Version
mein 911 T - C Baujahr laut Fahrgestellnummer 1970 ab Werk Bosch JFDR 0231159008
Zündkerze BERU/240/14/3
BOSCH W 230/T 30
und
BERU 240/143P
BOSCH W 250/P 21 müssen für die USA Ausführung verwendet werden
Bei HKZ fehlen Dir noch Teile z.B. das Vorschaltgerät dort wird das DZM Signal angeführt und umgewandelt und geht von Dort erst zum DZM.
Bist Du Originalitätsfan oder nicht ? Wenn nicht ist die 123Ignition besser und insgesamt gesehen im Preis günstiger zum Schluss , ich habe meine Zündkabel selber angefertigt alles kein Problem .
Diverse E-Pläne habe ich noch am Lager.

http://www.youtube.com/watch?v=twz1QyMWQ4I
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG