Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2011, 09:11
wendelin964 wendelin964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: München
Beiträge: 19
wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haben die eine Druckverlustmessung gemacht.?
Wenn ja, hast du die Ergebnisse vorliegen.? Kannst du die mal einstellen.?

Ventilschaftdichtungen machen sich "normalerweise" nur bemerkbar wenn man bei hoher (hoeherer) Drehzahl vom Gas geht und im Schiebebetrieb rollen lässt. Dann haut es eine blaue Wolke raus (vgl. mit älteren 80ziger Jahre BMW).

Wen über die Entlüftung (wegen zuviel Öl oder so) soviel Öl in den Ansaugtrakt gerät müsste man das ja eig. sehen. Das müsste dann alles versifft/verschmiert sein. Mann könnte (ich weiss nicht wie das beim 996 gelöst ist und wie man da hinkommt) das auch ausschliessen indem man den Entlüftungsschlauch mal abklemmt und ich ein provisorisches Entlüftungsgefäss leitet (in ein Marmeladenglas mit Luftlöcher im Deckel bspw.) und das Loch im Ansaugtrakt luftdicht verschliesst.

Du solltest einen versierten freien Schrauber aufsuchen

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2011, 10:08
Porsche_Forever Porsche_Forever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Ebersbach-Musbach
Beiträge: 3
Porsche_Forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok also die haben halt den Druck von den Kolben gemessen. Zyl1: 12,3 Bar, Zyl2: 11,5 Zyl3:11,7 usw.. auch 4-6 im 11er bereich. Meintest du das damit?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2011, 16:12
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://elfertreff.de/showthread.php?t=17609

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2011, 18:04
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


das "pfeifende Geräusch" UND die qualmerei würde mich spontan an die kurbelgehäuseentlüftung bzw. den ölabscheider derselben erinnern.
membrane ist undicht,pfeift bei hohen drehzahlen und läßt ölnebel durch der angesaugt und als blauer qualm wieder rauskommt.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG