Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2011, 19:07
Gratidius Gratidius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Versand nach Deutschland und
Beiträge: 8
Gratidius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marco,
danke für Deinen Beitrag!

Nochmal kurz zum Verdeck: Wie pflegt man dieses denn oder wie machst Du es in der Praxis? Wird das zum Biespiel besonders imprägniert?

PSE ist in meinen Augen ein guter Punkt. Könnte man doch vermutlich, sofern der ideale Gebrauchte darüber nicht verfügt, auch nachträglich einbauen lassen, oder? Dürfte allerdings wohl auch etwas mehr als nur ein Endschalldämpfer sein ;-)

PDK ist mir klar geworden, danke!

Zum Thema Fahrspaß: Wesentlicher Einsatzort in der wärmeren Jahreshälfte dürften die deutschen Mittelgebirge sein. Dem kurivgen Streckenprofil geschuldet, war bislang daher mein Favorit der Hinterradantriebler. Optisch ist der Allradler ja noch etwas besser bestückt, wenn ich mich nicht täusche. Daher tendiere ich doch mitterweile auch dank der vermutlich etwas souveräneren Gesamtfahrweise auch auf nassem Untergrund durch eher zum Allradler. Schon schwierig alles ...

Einen schönen Abend, Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2011, 19:27
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich imprägniere es 2-3 mal im Jahr. Das Imprägnierspray habe ich von VW.
Aber das ist kein Muss nein. Man merkt es auch nicht wirklich. Ich sehe das eher als Vorischtsmaßnahme. Sonst gehe ich ab und zu mit so einer Rolle übers Verdeck wo die Flusen etc. vom Verdeck entfernt werden.

PSE bedeutet die komplette Sportabgasanlage. Die kostet 2.500,- NETTO inklusive Einbau.

Zum Allrad kann ich nur positives sagen. Egal ob bei trockener oder nasser Fahrbahn, der 4WD zieht durch die Kurven durch das ist schon erstaunlich.
Das Heck des 4 ist um 4,4 cm breiter als das vom 2. Und du hast hinten 305 Schlappen drauf.

Achja, das wichtigste vom Allrad: Bei Porsche denkt der Allrad mit, d.h. er vergibt das Drehmoment so über die Achsen wie es der Fahrer braucht. Wenn du normal fährst wird der Antrieb zur Vorder und Hinterachse ausgeglichen. Bei sportlicher Fahrweise wird die Hinterachse stärker angetrieben.

Aber, probefahren!

Jeder empfindet anders.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß, Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG