Guten Abend,
so nun nein erster Beitrag und gleich eine Frage an euch "alte Hasen" hier..
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 996 FL 320 PS und einer gesamt Laufleistung von 66.000 km, 5000 sind von mir, die 60TKM Inspektion hat mein Vorbesitzer noch gemacht, Motoröl Mobil 1, Ölverbrauch null und auch unten trocken

Die ersten KM haben viel spass gemacht und ich beeindruckt von Platzangebot, Leistung und Verbrauch. Ich hätte gern rot gewählt, aber es wurde "leider" Silber aber mit Vollleder, Individuell-Ausstattung, 18 Zoll und alles was man so braucht....eigentlich bin ich zufrieden

ABER....wenn man so die Porsche-Foren oder Mobile besucht findet man sehr viele mit 2. Motor oder sogar Motorschäden....Privat für "ALLE-Tage" fahre ich einen Benz W 124 mit 271.000 km...ohne Probs...Nun meine Frage;
Kann man einen 996 länger fahren ohne immer den Gedanken das der Motor nicht lange hält, Bin eher ein ruhiger Fahrer also immer schön Öl warm fahren, geschaltet wird piano und höre immer hin was mir mein Auto sagen will....

Muß ich bei 80.000 oder max. 100.000 mit einem ATM rechnen...oder soll man die 15.000 Euros lieber in einen 997 stecken und seinen 996 in Zahlung geben ?????
Für eure Meinung danke ich euch schon jetzt, besonders von den Lenor-Fans

....ich weiß das die Luftis nun wieder über uns herfallen;--))
Schöne Wassergrüße aus Berlin
Ingo