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  #1  
Alt 10.12.2011, 01:43
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Matze 964 Matze 964 ist offline
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Hallo Dirk,

es ist schon ein Carrera, aber eben in der Kalifornien-Version, siehe auch die Fahrgestellnummer. Die US/Kalifornien Carrera hatten nicht den Motor 911/83 mit 210 PS der RdW-Carrera, sondern nur den S-Motor. Die Karosserien war allerdings carrerabreit, so wie bei dem angebotenen Targa und hatten wohl auch die Ausstattung des Carrera, z.b. lackierte Lampenringe und kein Chrom. Das machte dann den Unterschied zum "S" aus.

Der 3,2-Motor hier ist natürlich nicht original, aber das wird ja auch korrekt beschrieben

Grüße
Matthias

PS: Der Carrera-Schriftzug sitzt an diesem Auto in der niedrigen Position, die eigentlich bei den Versionen mit Heckspoiler üblich war. Den dazugehörigen Frontspoiler hat das Auto ja.
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964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
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Geändert von Matze 964 (10.12.2011 um 01:53 Uhr).
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  #2  
Alt 10.12.2011, 04:28
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Matze 964 Matze 964 ist offline
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  #3  
Alt 10.12.2011, 08:36
Benutzerbild von möchtegern911
möchtegern911 möchtegern911 ist offline
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möchtegern911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen, danke für die informativen Beiträge, die mich in meinen Recherchen echt weiterbringen. In der Tat habe ich den Anbieter versucht, per Mail zu kontaktieren, um Details wie z.B. Nachweise etc. zu erbitten- erhat sich nicht gemeldet! Ggf. sollte ich ihn mal anrufen. Dennoch könnte ich mir vorstellen, das höchste Vorsicht geboten ist- denn auf den ersten Blick sieht der 11er perfekt aus, könnte aber, wie Dirk anmerkt, hinter der "Fassade" etliche Mängel haben. Ich bin vorsichtig und warte ersteinmal ab.
Danke für die Anregungen.
Gruß Martin
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  #4  
Alt 10.12.2011, 22:29
Guido S Guido S ist offline
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*moin,


Zitat:
In der Tat habe ich den Anbieter versucht, per Mail zu kontaktieren, um Details wie z.B. Nachweise etc. zu erbitten- erhat sich nicht gemeldet!
was für nachweise ?
übrigens gibt es mittlerweile genügend anbieter die zu däml.. , ähhhh, zu kuriose fragen in briefform per mail gestellt werden ignorieren.


Zitat:
Ggf. sollte ich ihn mal anrufen.
wozu unnötig streß verursachen, irgendwann wird bestimmt einer bei dir an der tür klingeln um seinen 1.hd.1.lack elfer mit nur 12000 km in pflegende hände zu geben. wahrscheinlich mußt du ihm dann nur das rückfahrtbusticket bezahlen....




Zitat:
. Dennoch könnte ich mir vorstellen, das höchste Vorsicht geboten ist- denn auf den ersten Blick sieht der 11er perfekt aus, könnte aber, wie Dirk anmerkt, hinter der "Fassade" etliche Mängel haben.
ich glaube das du demi moore ohne schminke auch aus dem bett werfen würdest....
und ja, der wagen sieht gut aus. wahrscheinlich ist das eine billige rottergrotte die mit etwas bauernblind und politur angefrischt wurde.
ein alter elfer kann in der tat mängel haben. sogar wenn der der 150000 euro kostet. das ist ein altes auto, es soll durchaus vorkommen das da mal ein mangel auftreten kann oder sogar schon vorhanden ist.


Zitat:
Ich bin vorsichtig und warte ersteinmal ab.
das ist eine guter herangehensweise an die operation "elferKAUF"
wenn man lange genug abwartet bleibt es einem höchstwahrscheinlich erspart müll zu kaufen.
wahrscheinlich wird man sogar nie etwas kaufen.
aber das ist auch gut, dann braucht man mit so einer alten rachullie auch nicht rumfahren...



guido


* achtung ! teile dieses beitrages können ironie und sarkasmus enthalten.der ersteller dieser zeilen ist nicht für das was der leser versteht.
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  #5  
Alt 10.12.2011, 22:59
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möchtegern911 möchtegern911 ist offline
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Blinzeln nach 22:00 nicht mehr

Jo, hab`ich verstanden!! Mußt es ja wissen!
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  #6  
Alt 10.12.2011, 23:15
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uwehh uwehh ist offline
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uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verzinkung 911er ab 1976

Lieber Martin,

ich besitze seit 2009 einen „echten“, deutschen 911er der Baureihe „1976“ – also laut PORSCHE bereits vor fast 40 Jahren mit „Vollverzinkung“ nach damaligem Standart – mit diversen Verzinkungs-Mängeln ist heute, 35 – oder mehr Jahre danach dennoch zu rechnen, denn „die Zeit“ nagt auch an diesen Typen und die damalige Verzinkungs-Technologie der „1976“ Jahre ist ja heute auch nicht mehr die „jüngste“.

Man darf die heutigen Ansprüche an Rost-Vermeidung allerdings nicht mit der damals von Porsche garantierten Werterhaltung vergleichen – unsere 911er ab 1976 sind von dieser damaligen Garantie längst ausgeschlossen.

Ein sachverständiger Blick auf das ersehnte Objekt sollte unter Berücksichtigung aller bekannten Defizite ein „wirtschaftliches“ Votum pro oder contra ergeben – Spekulationen sind derzeit wohl nicht angebracht, weil „ehrliche“ Schrauber, die diese Fahrzeuge „gut“ kennen, gerade aussterben !

MfG
uwehh
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  #7  
Alt 11.12.2011, 22:51
Sören KS Sören KS ist offline
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Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Martin aus Kassel,
leider ist nicht angegeben, wo aus den USA das gute Stück herkommt.
Mich interessieren nur US-Autos die nachweislich aus den "dry-climate-states" kommen. Dann kannst Du Dir, nach gründlicher Prüfung vor Ort, einen wirklich rostfreien 911 kaufen!
Käme er aber aus Oregon, Dakota, NY usw., kannst Du auch gleich die braune Pest in BRD einkaufen gehen.

Zum Auto, was mir aufgefallen ist:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?

Fazit: es lohnt durchaus, sich das Auto anzusehen.
Aber nur mit einem wirklich kundigen Menschen dabei.

Solltest Du einen rostfreien 911 aus den USA kaufen, dann investiere SOFORT in professionelle Verarbeitung und Verteilung von Mike Sanders Fett.
Nur dann hast Du auch ganz lange was von dem rostfreien Wunder ...

Viel Spaß und Gruß aus Kassel,
Sören
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  #8  
Alt 12.12.2011, 00:06
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?
mal zur erinnerung :

das ding sollte 19500 euro kosten.

dafür gibt es :

-ein auto mit gutem erscheinungsbild
-oberflächlich brauchbarer lackierung
-ordentlicher innenausstattung
-mit frischem tüv
-fuchsfelgen


belege über irgendwelche revisionen, lackierungen und checkhefte sind bei dem preis sowas von irrelevant.

falls es noch keiner mitbekommen hat : im regelfall gibt es für unter 20teuro bestenfalls mehr oder weniger restaurieungsbedürftige grotten.

das ding sieht zumindest gut aus und ist sofort einsatzfähig.

das die a-säule unsauber repariert ist, billige silbertunke auf einigen motor und auspuffteilen gepinselt ist und der originale motor gegen den besten g-modell motor überhaupt getauscht wurde kann man verschmerzen.

der ist im übrigen nicht zwingend ein auschußkriterium bezüglich des h-kennzeichens.

und spaltmaße sind in der preisklasse zu vernachlässigen, die waren neu auch nicht wie bei einem audi....


aber offensichtlich gibt es ja noch eine virtuelle parallelwelt in der es noch perlöse ersthandelfer für knapp 20 mille gibt. (ist das second life oder sowas ? )


guido
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