
21.12.2011, 09:42
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Mit meiner Behauptung hebe ich zu 100% auf die Technik, die Zuverlässigkeit und die Langlebigkeit ab. Darüber würde ich gerne mit Euch diskutieren. - Frank, du liegst natürlich richtig. - Dennis, Amen heißt, soweit ich weis "so soll es sein". Ich hoffe, du willst damit nicht die ganze Diskussion frühzeitig beenden. Ich hoffe, das ich hier noch einige Tipps bekomme, wie ich meinen 11-er noch zuverlässiger mache, als er eh schon ist.
Gruß
Georg
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21.12.2011, 14:32
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Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was Du meinst  Wie soll der denn zuverlässlicher werden wenn er das schon ist  Immer schön die Wartungen machen und gut ist.
Gruß
Achim
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21.12.2011, 15:07
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Hallo Achim,
da ich versuche möglichst viel selber zu machen, bin ich schon über ein paar Details gestolpert, die nicht so optimal sind.
Beispiel Blinkergläser: Man sieht sehr oft gebrochene Gläser (auch Originale), weil die Schrauben mit neuen Dichtungen sofort bis auf Anschlag eingedreht wurden. Mir ist es selber passiert. Am Tag nach der Montage komme ich in die Garage und sehe, das die neuen Gläser schon gerissen sind. Heute weis ich wie es gemacht wird.
Beispiel Tellerrad vom Differential (Befestigt mit 12.9 er Schrauben). Hier ist im Handbuch ein kritisch hohes Drehmoment angegeben.
Gruß
Georg
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21.12.2011, 16:27
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Macht das Auto aber nicht besser sondern aus einem mittelmäßigen Schrauber einen guten.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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21.12.2011, 16:49
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Hallo Stefan,
tut weh, das denkst, ich war 1996, als ich am Porschevirus erkrankte, nur ein mittelmäßiger Schrauber  .
Gruß
Georg
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21.12.2011, 17:48
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moin,
naja, der gedanke liegt nahe wenn so eine mittelmäßig schwierige aufgabe wie das befestigen der blinkergläser schon scheitert.
guido
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21.12.2011, 19:18
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Hallo Guido,
ich glaub ich schliess das Thema ab. Ich wollt was lernen und Anderen was mitgeben, aber naja ... .
Gruß
Georg
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21.12.2011, 19:51
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Zitat:
Zitat von 22G01P88
Hallo Stefan,
tut weh, das denkst, ich war 1996, als ich am Porschevirus erkrankte, nur ein mittelmäßiger Schrauber  .
Gruß
Georg
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Ich weiss zwar nicht was daran weh tun soll aber wenn du meinst  .
Das von dir beschriebene hat jedenfalls nichts mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun mit der Fähigkeit desjenigen der daran schraubt. Keiner meiner Elfer hatte mit dem von dir geschilderten je ein Problem ( auch mein 89er 3.2.er ) und mein Schrauber auch nicht.
Wenn du Pflege und Instandsetzungstips hast würde ich sie einfach posten und auch den Titel des Beitrags entsprechend gestalten. Damit kann es jeder über die Suche einfach finden und interessierte Leser clicken den Beitrag an. Mit etwas Glück entsteht dann auch eine hilfreiche Diskussion.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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21.12.2011, 21:50
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Moin,
also meine Blinkergläser halten auch und ich habe ihn auch seit 1996  Sei´s drum - der 930 / 20 ist sicher einer der besten Motoren, die Porsche je gebaut hat, das weiss eigentlich jeder, spätestens seit es Walter Röhrl anlässlich der Carrera GT Einführung mal so in einem Interview gesagt hat...
Zitat:
Privat habe ich mir gerade einen 3,2-Liter-Porsche gekauft, Jahrgang 1987. 1200 Kilogramm schwer, ohne Servolenkung, ohne Klimaanlage, da gibt es noch keine Elektronik, der Motor gehört zum Besten, was Porsche je gebaut hat.
Alte Elfer als Perspektive für die Zukunft?
Ja, vielleicht. Am Wochenende bin ich erstmals damit nach Saalbach gefahren. Für die Verhältnisse, wie sie heute auf der Straße sind, reicht das allemal. 150, 160 km/h, fährt sich ganz sauber, mit 231 PS geht es auch gut vorwärts, wenn ich aufs Gas steige, und nach 330 Kilometern ist der Tank gerade mal ein Drittel leer.
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Nachzulesen hier: http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-...kt-404393.html
Was den G-50 Hype angeht, ich behaupte mal, viele derer die das 915 schlecht reden / schreiben haben nie ein gutes 915er gefahren ! Das 915er ist für mich noch mehr ursprünglicher 911 pur und es ist leichter.
Der CTR hat kein G50, das Getriebe war eine Eigenanfertigung, klickst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ruf_CTR
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Basis das 4-Gang aus dem 930er ist und dann umgebaut wurde, sicher bin ich nicht.
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (21.12.2011 um 21:53 Uhr).
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