Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2011, 09:02
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Olli,

welche Elferfahrer hast du denn gegrüßt?

Bei 996 u. 997-Fahrern ist es mir auch schon aufgefallen, egal ob alt oder jung.

Alteisenfahrer grüssen sich untereinander eigentlich immer, ob ein grüßender 996 oder 997 zurückgegrüsst wird, keine Ahnung.

996 o. 997 grüsse ich nur noch zurück, war mir mit der Zeit einfach zu doof, jetzt ist der Gruss ne absolute Ausnahme.
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2011, 09:22
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wurde hier schon mal beleuchtet : http://www.elfertreff.de/showthread....rer+gr%FC%DFen

Thomas.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2011, 09:26
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: trofaiach
Beiträge: 68
911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Meine Erfahrung dazu ist, daß ich von älteren (Porsche)-Baujahren wie zb meinem 78er SC schon gegrüßt bzw. auch zurückgegrüßt werde. Bei den neueren ist das eher nicht mehr der Fall.
Schöne Grüße aus der Steiermark
Fritz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2011, 09:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da wären die neuen 911er in Großstädten nur noch mit gegenseitigem Grüßen beschäftigt .........

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2012, 06:37
Benutzerbild von PC911
PC911 PC911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Gehlberg
Beiträge: 12
PC911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei Motorradfahrern wird doch auch gegrüßt , egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Warum soll das hier anders sein. Ich denke mal das sich Fahrer eines Porsche , welchen auch immer , weniger begegnen als Motorradfahrer.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2012, 10:03
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich grüße auch, aber nur die Luftis, die anderen grüße ich aber zurück Dafür grüß ich im Käfer auch Porsche und im Porsche Käfer, was manchmal zu verdutzten Gesichtern führt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2012, 19:57
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CarreraChris Beitrag anzeigen
I....
Dafür grüß ich im Käfer auch Porsche und im Porsche Käfer, was manchmal zu verdutzten Gesichtern führt
Moin,

das unterschreib ich sofort. Besonders verdutzt sind Kaefer-Fahrer, wenn sie von luftgekuehlten 11er-Fahrern gegruesst werden.
Umgekehrt trauen sich offenbar wenige Kaeferfahrer, einen 11er zu gruessen.

Und was auch komisch ist: Egal, ob ich im Kaefer oder im 11er unterwegs bin, jeder, und damit meine ich 98%, Harley-Fahrer nickt zumindest anerkennend beim Vorbeifahren. Und bei uns im Raum wird man als 11er- und Kaefer-Fahrer am beruehmten Glemseck nahezu ausnahmslos freundlich auch auf dem Moped-Parkplatz begruesst.

ND
wannwirdsdennendlichwiederSommer???.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2012, 11:58
Benutzerbild von Britbike
Britbike Britbike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Ostercappeln
Beiträge: 47
Britbike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahoi,

es ist wohl so, das sich die Fahrer älterer Modelle fast ausnahmslos grüssen, egal ob 11er oder Tranaxsel Modelle.

996 und 997 sind da eher zurückhaltender.

Wobei ich kürzlich ne nette Erfahrung gemacht hab.

Ein 997 war schon geraume Zeit hinter mir hergefahren, auf einer 4spurigen Umgehung dann an mir vorbei.
Neben mir nahm er das Gas raus, guckte sich mein Auto noch von der Seite an, hob den Daumen anerkennend und war dann weg.

Doch ......... das war schon ne nette Geschichte....... !

Gruss Sigi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG