Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2012, 23:34
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die Tipps.

Wisst ihr zufällig, bis zu welchem Preis man runter gehen könnte und ab wann man lieber die Finger davon lässt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2012, 19:00
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Ludwig,
ich denke, ab 15 K abwärts fängts an kritisch zu werden, da können die Investitionen auch mal schnell Richtung 20 K wachsen.
Muß nicht sein, kann aber.
Lieber etwas mehr anlegen, aber sicher vor bösen Überraschungen ist man nie.
Immerhin kaufst Du ein altes Auto, ca. 30 Jahre alt oder älter.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.01.2012 um 19:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2012, 19:32
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok, danke. Da habe ich jetzt eine grobe Orientierung, nach was ich konkret suchen kann.

Wie ist das eigentlich bei voll- oder teilverzinkten Karosserien mit schleifen bzw. strahlen und dem Rostschutz?
Mann muss dann doch wieder verzinken oder?

Güße aus Dresden

Ludwig
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2012, 21:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
zum Thema Verzinkung: Teilverzinkung ab 76, Vollverzinkung erst ab 81. Bei der Teilverzinkung wurden die tragenden Teile verzinkt. Wenn Du die Zinkschicht abschleifst, kannst Du auch wieder neu verzinken aber ganz im Ernst, die Zinkschicht ist dazu da, sich beim Oxidationsprozess aufzuopfern, wenn weg, dann Rost. Ein Elfer, der 30 Jahre Salz und Wasser gesehen hat und kein Schönwetter - Hobbyauto war, gammelt, da nützt die Verzinkung damals auch nix mehr...
20K würde ich als Untergrenze sehen, für 15 - 20 wird man Dir viel Blenderschrott anbieten, ab 20 wird man Dir immer noch viel Schrott anbieten, irgendwo ab 30 werden die Autos dann langsam gut. Eine Alternative wäre, Du suchst Dir mit Williams (Calicarscout) Hilfe in US ein brauchbares Auto in den Staaten, könnte klappen. Wenn das was für Dich ist, kauf bitte niemals dort blind, wir bekommen ständig Anfragen von Geschädigten, die einen Haufen Geld in die US überwiesen haben und dann hier einen Schock erlebten als der Container ankam, William wäre da ein guter Ansprechpartner ist aber im Moment unterwegs. Wenn Du in Deutschland suchst, wirst Du viele Autos besichtigen müssen, auf was Du so alles achten solltest, liest Du am besten hier mal nach: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/

Viel Spaß auf jeden Fall dabei

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2012, 00:13
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für den Tipp, da werde ich auch mal in die RIchtung suchen

Grüße

Ludwig
__________________
US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2012, 08:03
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde trotzdem vollverzinkte Modelle bevorzugen. Klar rosten die auch, wie Dirk geschrieben hat, aber die ganz bösen Überraschungen sollten einem so erspart bleiben (wenn nicht massiv getrickst wurde).

Wieso magst Du unbedingt ein "H"? Meiner ist ohne "H" mit 3.2 Liter und Euro2 KAT fast genauso günstig (216 EUR statt 191 EUR Steuern/Jahr) in der Steuer, Versicherung isser eh Typklasse 11 (wie der Käfer... billiger geht´s nicht). Ich meine nur, dass Modelle mit "H" oder kurz davor in der Regel etwas teurer sind... ein MJ 85/86, also noch mit dem alten 915er Getriebe (welches Du ja ohnehin anstrebst), ist vermutlich am günstigsten zu bekommen. Alles danach ist wegen G50 Getriebe wieder sehr gefragt und teurer... Aber ich will Dir nicht reinreden Für 20 K bekommst Du bestimmt schon was anständiges wenn Du bisl Zeit in die Suche investierst.

MfG

Chris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2012, 09:44
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,

das mit den Steuern wusste ich nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bei nicht H kennzeichen ca. 30€ pro 100ccm fällig wären. Da würde man dann ja auf 900€ kommen, was schon happig ist. Aber so ist das durch aus eine Möglichkeit, da man eh nicht von heute auf morgen ein fahrfertigen Wagen hat bei einer Vollrestaurierung.

Danke für den Tipp
Gruß

Ludwig
__________________
US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG