
09.03.2012, 11:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
911 mit KAT
Hallo,
wenn Du ein umweltbewußter Fahrer bist, läßt Du Ihn drin.
Willst Du aber alles im Original, baust Du Ihn aus.
Bei den geringen Fahrleistungen unserer Oldtimer fällt der KAT sowieso nicht ins Gewicht.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (09.03.2012 um 15:52 Uhr).
|

09.03.2012, 15:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
|
|
Hallo,
also ich würde den Kat, wenn es der originale Keramik-Kat ist, gegen einen Metallkat tauschen.
Ohne Kat ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
Mein 3,2 geht mit meinem Metallkat sogar besser als mit dem Vorschalldämpfer.
Ich kann weder einen Mehrverbrauch, noch einen Leistungsverlust beklagen.
Gruß
Jürgen
__________________
*** Ich bereue nichts ***
|

09.03.2012, 17:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
@Jürgen:
Du hast ja auch einen 3.2er, da sieht die Sache etwas anders aus.
Beim 3.0 ltr. SC müsste meines Wissens wegen der K-Jetronic ein ungeregelter Kat verbaut sein.
Der Schrauber meines Vertrauens ist der Meinung, dem Motor damit auf Dauer keinen Gefallen zu tun.
Ich würde den Kat ausbauen, der Wagen ist ohne auf die Welt gekommen.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

09.03.2012, 18:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Beim 3.0 ltr. SC müsste meines Wissens wegen der K-Jetronic ein ungeregelter Kat verbaut sein.
Hallo,
nach meinem Wissen hatte der 3,0 SC ab 1978 lediglich eine Sekundärluftpumpe, die zwar für die USA vorgeschrieben war, aber in Deutschland nicht, und daher in den meisten Fällen ausgebaut wurde.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

09.03.2012, 18:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
@Bernd:
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Ich meinte, der SC ließ sich nur mit einem ungeregelten Kat nachrüsten.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|