Nein, bisher ist die Reparatur nicht erfolgt. Bezüglich des Zylinderkopfes kann man wohl nicht auf eine irgendwie geartete Kulanz hoffen. Und das, obwohl diese Köpfe frühstens mit 30.000km, durchschnittlich mit 80.000km und bei besonders pfleglicher Behandlung, wie in meinem Fall, also nur Autobahnfahrten mit maximal 220 km/h bei 130.000km mit schöner Regelmäßigkeit reißen. Es ist immer die Zylinder-Reihe 4-6 und niemals 1-3. Und Porsche hat deshalb die Konstruktion 2005 auch geändert. Es sind auch reihenweise Motoren gewechselt worden. Dies aber wohl eher wegen anderer Konstruktionsfehler, wie defekter KWS.
Vielleicht weiß hier jemand, was normal das Wechseln eines Zylinderkopfes kosten darf -einschließlich der notwenigen Nebenkosten. Ich vertraue darauf, daß mein Porschezentrum sehr fair und kundenfreundlich ist. Ich hatte jedenfalls bei Chef und Meister den Eindruck. Beide sind ausgesprochen kompetent, sympathisch und freundlich. Ich kenne sie seit 1988. Ich denke, wenn sie mir bestätigen, daß der Preis entgegenkommend ist, dann kann ich das so glauben. Würde mich aber sehr beruhigen und mir helfen, mein Weltbild zu erhalten, wenn sich das auch so bestätigt. Wer möchte schon gern ein Trottel sein. Vielleicht diesbezügliche Infos auch unter meiner E-mail-Adresse:
dr.bieker@t-online.de