
15.05.2012, 10:38
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Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Motor komplett mit allem zum Einbau in meinem 3.2 Carrera angeboten bekommen (incl. neuer Bremsen und Tüv).
Was sagt ihr dazu, was gibt es zu beachten, welche Stolperfallen sind mir nicht eingefallen. Da ich den Umbau incl. Tüv erhalte, gehe ich davon aus, das alles wichtige mit dabei ist. (Bremsen wurde ja explizit gesagt.
Aber was ist mit der Karosserie, muß diese Verstärkt werden, Was ist mit Fahrwerk und Antriebswellen.
Basis Fahrzeug ist ein 3,2 Carrera von 88. Der schon umgebaut auf Breit und Rennsport ist. (Also Clubsport Fahrwerk, stärkerer Stabi,
Frage geht hauptsächlich um die Verstärkung der Karosse, obwohl meiner schon einen Käfig im Fahrzeug hat, und die Antriebswellen, sind diese vom Turbo anders, bzw. was fällt euch noch ein.
vielen Dank für ein paar tips.
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16.05.2012, 12:04
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Zitat:
Zitat von Tukatan
Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Motor komplett mit allem zum Einbau in meinem 3.2 Carrera angeboten bekommen (incl. neuer Bremsen und Tüv).
Was sagt ihr dazu, was gibt es zu beachten, welche Stolperfallen sind mir nicht eingefallen. Da ich den Umbau incl. Tüv erhalte, gehe ich davon aus, das alles wichtige mit dabei ist. (Bremsen wurde ja explizit gesagt.
Aber was ist mit der Karosserie, muß diese Verstärkt werden, Was ist mit Fahrwerk und Antriebswellen.
Basis Fahrzeug ist ein 3,2 Carrera von 88. Der schon umgebaut auf Breit und Rennsport ist. (Also Clubsport Fahrwerk, stärkerer Stabi,
Frage geht hauptsächlich um die Verstärkung der Karosse, obwohl meiner schon einen Käfig im Fahrzeug hat, und die Antriebswellen, sind diese vom Turbo anders, bzw. was fällt euch noch ein.
vielen Dank für ein paar tips.
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Hallo,
wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor - und Getriebeaufhängung bereits Turbo geeignet ist, wirst Du wohl noch ein anderes Getriebe brauchen.
Die Turbo Getriebe sind verstärkt, um der größeren Leistung gerecht zu werden.
Carrera G50/00
Turbo G50/50
Möglicherweise ein neues Instrument mit Ladedruckanzeige.
Reifen mit höherer Kennung
Front und Heckspoiler
sind noch Dinge die mir spontan einfallen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (16.05.2012 um 12:13 Uhr).
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16.05.2012, 12:14
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Hallo,
Antriebswellen vom Turbo bzw. Turbolook haben eine andere teilenummer, als die vom Carrera. Turbo: 930 332 037 04 Carrera: 911 332 024 14
Gruß
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
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16.05.2012, 18:22
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor - und Getriebeaufhängung bereits Turbo geeignet ist, wirst Du wohl noch ein anderes Getriebe brauchen.
Die Turbo Getriebe sind verstärkt, um der größeren Leistung gerecht zu werden.
Carrera G50/00
Turbo G50/50
Möglicherweise ein neues Instrument mit Ladedruckanzeige.
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Front und Heckspoiler
sind noch Dinge die mir spontan einfallen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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Hallo Bernd, danke für die Info, Ja, ein Turbo Getriebe ist auch dran, wie unterscheiden sich denn die Motor und Getriebeaufhängung vom Turbo zum 3.2?
Alles BJ 88
liebe Grüße Ralf
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16.05.2012, 20:17
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Umbau
Hallo Ralf,
das könnte umfangreicher sein als man denkt.
Ich gebe Dir den Rat, mal in den PET Katalog zu schauen, um besondere Teile oder Gleichteile für den Turbo zu finden:
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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