
20.06.2012, 11:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 122
|
|
Hallo,
Grundsätzlich würde ich zum Abstellen nie die Handbremse benutzen.
Zum Parken auch nur kurz....aber auch nur wenn Sie kalt ist.
Wenn eine Bremse im glühenden Zustand aneinander backt ist an der
Belag oft am Ende und die Scheibe mal so freibremsen ist auch nicht...
Beim Überwintern stelle ich persönlich mein turbo auf Reifenwaagen.
Ich weiß das das übertrieben ist, aber ich hab die Dinger halt !
Wenn du dein Fahrzeug auf darauf fährst brauchst du weder Bremse noch einen Gang !
|

20.06.2012, 13:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
|
|
Hallo,
willkommen hier. Da der Turbo dann rückwärts rollt, so ist die Garage hin zum Tor abfällig, was ja auch Sinn macht, wenn das KFZ mal sehr nass ist, so staut sich das Wasser nicht.
Auf Handbremse würde ich verzichten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garage annähernd so "steil" ist, dass der 1. Gang beim Parken da nicht genügen sollte. Zwar ist dann etwas Spannung auf dem Antriebsstrang, doch die ist sehr, sehr gering und da das Fahrzeug ja steht, so nutzt sich auch der 1. Gang nicht ab dabei.
Viel Spass mit deinem Porsche.
Gruss
Holger
|

20.06.2012, 18:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Holger,
falls das Auto rückwärts aus der Garage rollen würde, was es nicht soll, so heißt das, es geht in der Garage bergauf (und das Wasser kann auch 'rauslaufen, wenn man das Auto in der Garage wäscht). Dann ist eine Latte zum Gegenrollen allerdings keine Lösung. Wenn es in der Garage aber wie beschrieben einerseits bergab geht und das Auto andererseits nicht rückwärts rollen soll, so schließe ich daraus, dass Zeecity sein Auto vielleicht rückwärts in die Garage parkt? Wegen dieser leichten Ungereimtheit/ Verständnisschwierigkeit mein Hinweis auf meine mangelnde Bergkompetenz als Flachländer.
Durch die (beim 3,2 Carrera und bei anderen vermutlich auch) recht lange Übersetzung des Rückwärtsgangs ist ein Anfahren in der Steigung bei kaltem Motor und geringem Drehmoment bei niedrigen Tourenzahlen manchmal etwas heikel. Das schlimmste war für mich mal eine verrückte Tiefgarage in Hamburg, in der es Einzelstellplätze mit ca. 30% Gefälle gab. Da war ich vorwärts mit meinem 3,2 Carrera reingefahren. Böse Mausefalle! Der Platz hinter dem Parkplatz war eng, man musste gleich hart um die Kurve, konnte also nicht mit Schmackes rausspringen, sondern mit viel Gas und schleifender Kupplung langsam 'rausfahren. Alle guckten. War sehr unangenehm und hat mich bestimmt 100,-€ Kupplung gekostet. (sorry für'n bisschen OT)
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

20.06.2012, 20:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
|
|
Christoph,
30% Gefälle? Dann rückwärts da raus? Gut zu wissen, dann fahr ich nach Hamburg nur noch mit dem Unimog.....
Gruss
Holger
|

20.06.2012, 20:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
|
|
Da komme ich hier nach 24h wieder rein ins Forum und denke, da hat sicher niemand geantwortet....jedoch siehe da, ich werde von Antworten nur so überrollt! :-)
Herzlichen Dank für all Eure Tips, eine super community!
Ich habe das mit der Garage etwas ungenau beschrieben. Es geht leicht "bergauf" und ich parkiere den Turbo vorwärts, daher rollt er dann leicht rückwärts.
In diesem Falle werde ich zukünftig regulär den ersten Gang einlegen und die Handbremse nicht ziehen.
Für die Winterzeit überlege ich mir noch was. Keil oder diese Latte am Boden machen sicher Sinn!
herzlichen Dank nochmals!
Gruss Zeecity
|

20.06.2012, 22:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
|
|
Tja....hier werden Sie geholfen....grins......
|

21.06.2012, 08:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
|
|
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

21.06.2012, 12:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Ja, naja vielleicht 20%, bin Bergignorant, wie gesagt. Ist auch ein paar Jahre her. Ich glaube die Adresse ist Ecke Herrengraben. Nun sind ja nicht alle Parkhäuser in Hamburg so, aber es ist schon auffällig, wie viele Geländewagen man in Hamburg braucht, mehr als bei uns auf dem Land.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|