Hi!
Mal eine Frage vorab:
Wie kommst Du darauf, daß ausgerechnet 1. und Rückwärtsgang drin sind?
Anders gefragt, was macht der Wagen, wenn Du jetzt gaaanz vorsichtig die Kupplung kommen (=schleifen) läßt? In welche Richtung will er?
>diesen sommer gabs ne neue kupplung und die
>schaltung ist eingestellt worden, bis
>gestern war ich auch froh drum.
Hmm, dann scheint da was nicht richtig eingestellt worden zu sein bzw. hat sich wieder verstellt.
>ich werd morgen noch in das loch im
>mitteltunnel schaun aber die beiden
>eingelegten gänge sind richtig fest drin, >der schalthebel ist wie in gummi gegossen.
Soweit ich weiß, hat der 911er ähnlich wie der Käfer nur eine Schaltstange zwischen dem Schalthebel und dem Getriebe. Unter der Öffnung im Mitteltunnel kannst Du an die Schaltkupplung gelangen, um (zum Ausbau von Motor/Getriebe) die Schaltstange zu trennen.
Allerdings hast Du von dort aus keinen Zugriff auf die verschiedenen Schaltebenen.
Gruß,
Harald
|