
12.11.2012, 19:28
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hi ricardo, bin sehr gespannt was du schreibst. gibt es schon ein ergebnis? ich vermute, dass es irgendwas mit der bremse zu tun hat, denn beim normalen bremsen quietscht die kiste auch ziemlich ordentlich und ich hab das gefühl, dass es hier ggfs schleifgeräusche gibt.naja...gib mal bitte info wenn du was neues weisst
gruss toto
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12.11.2012, 20:49
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Könnte es an den Dreiecklenkern liegen, ev. die Stabis (Gummis) kontrollieren.
Gruss Thomas
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13.11.2012, 09:41
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Weiss noch nichts neues...die bremsen können es bei mir aber fast nicht mehr sein, die wurde schon ins detail angeschaut und "revidiert", aber wer weiss..
Bei mir quietscht es beim bremsen nicht, nur beim fahren...0-50km/h und rollen lassen. leicht beinflussbar wenn man lenkt.

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13.11.2012, 09:42
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Mit Dreiecklenker meinst die Querlenker? Die werden sowieso ersetzt grad..
Aber die sollten ja kein rythmisches Quietschen verursachen...?
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14.11.2012, 19:13
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habe das gefühl, dass es jetzt wo es kälter ist,besser ist bei mir. im sommer war es ganz ätzend, aber auch jetzt ist es oft da, wenn auch etwas leichter. im übrigen auch durchs lenken beeinflussbar und sobald man etwas schneller ist, nicht mehr zu hören...  bei mir quietscht es etwas höher(hochfrequenter)als bei dir in der audio datei...was ein scheiss
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14.11.2012, 23:10
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Ja genau dasselbe, auch bei mir ist es schwacher seit dem es kälter ist... und ich hab 2 quietschen...ein nieder- und ein hochfrequentes...am anfang war nur das hochfrequente da.
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15.11.2012, 09:10
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Servus,
für mich klar Bremsbeläge.
Wie Du es beschreibst würd ich mal auf die Bühne und Räder drehen. Entdeckst Du dann ein leichtes Schleifen?
Zerlegen musst Du auf jeden Fall, sieh nach ob ein Bremsbelag glasig ist!
Ursachen können vielfälltig sein. Bremssattel selbst (zerlegen, reinigen, fetten), oder weiter, z.b. Hauptbremszylinder, macht vielleicht teilweise nicht mehr richtig auf.
Das seltsamste was ich hierzu mal hatte war bei einem anderen Fahrzeug, auch 20 Jahre alt, hier waren die Bremsschläuche alt, innen aufgequollen!! Der Druck des Pedals war stark genug um zu bremsen, aber der Sattel schaffte sich mit dem kleinen Gegendruck nicht mehr genügend Platz und die Klötze schliffen immer mehr... Das aber erkennst Du beim Eindrücken der Kolben, geht dann nur sehr schwer!
Hoffe es half etwas weiter...
Bayrischen Gruß
Clement
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15.11.2012, 18:30
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Das war Verdacht Nummer eins. Es wurde schon alles gemacht, ausser die Hauptzylinder, weiss nicht ob die angeschaut wurden. Wobei dann würde man ja sehen, dass die die Klötze nicht mehr ganz zurückgehen lassen.
Aber was ich mich frag, sollte es dann nicht einfach dauernd quietschen/schleifen? es ist ja ein rythmisches quietschen, passt nicht ganz, oder seh ich das falsch?
Bin gespannt auf morgen...was das PZ meint...hab eigentlich keine hoffnung dass es iO ist...
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15.11.2012, 22:37
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Pz
Oje PZ!!! Na dann frohes "alles" tauschen lassen..... Ich würde einen Spezialisten für solche Autos bevorzugen...., vielleicht findest Du hier mal in Deiner nähe!!!
Aber lass die Ergebnisse uns wissen...
Bayrischen Gruß
Clement
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15.11.2012, 22:57
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Würde ich ja gerne, kenne aber nichts in Basel und Umgebung.
Bis jetzt hab ich den Austausch und Revision der Bremssättel bezahlt, im Juni, dann noch 3x gebracht zur Nacharbeiten wegem Quietschen...hab dann nichts mehr bezahlt..
Wenn ich wüsste was, würd ich lieber auswechseln...anstatt hin und her fahren...mit frohem weiterquietschen...
Bis jetzt haben sie sich nur blamiert!
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15.11.2012, 23:06
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PZ eben..... da sind irgendwelche Mechaniker, meist ausgebildet auf die neuen Modelle.... jedes mal schraubt ein anderer rum.
Mach Dich schlau, such weiter nachen einen kleinen Spezialisten und Du wirst glücklich sein 
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16.11.2012, 20:46
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Also, die haben sensoren montiert um das geräusch beim fahren zu lokalisieren. Es kommt tatsächlich von vorne wie schon gedacht. obwohl anfänglich als in ordnung bewertet, sollen es anscheinend doch die radlager sein. die haben etwas spiel und beim kippen schleift die bremsscheibe am bremskolben. in ruhe auf dem lift stimmts dann wieder.
mal schauen, die arbeiten machen sie umsonst...die lager bezahle ich. drückt mir die daumen!
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28.01.2013, 12:52
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Hi Riccardo,
habe mir mal eben Deinen sound-file angehört.
Kenne so ein ähnliches Geräusch von der Ankerplatte / Spritzschutz der Bremsscheibe her, von anderen Fahrzeugen.
Wenn die Lenkung vom Mechaniker in die andere Richtung gedrückt / gezogen wird, verbiegen diese Bleche gern mal und dann entsteht auch so ein Geräusch.
Aber bei der Intensität sollten schon irgendwo Scheuerstellen zu sehen sein!
Ich wünsche Dir eine baldige, geräuschfreie Fahrt.
Gruß
Mario
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28.01.2013, 19:26
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Hallo Riccardo
Ich kann kaum glauben, dass das Geräusch immer noch vorhanden ist und hege Zweifel ob die von mir erwähnte Bremssattelrevision korrekt (d.h. allfällige Korrosion unter den Federblechen entfernt) ausgeführt wurde.
Schau mal auf deiner Rechnung wo Beläge und Scheiben gewechselt wurden, hast du je 2x folgende Positionen aufgelistet?
Teilenummer 964 351 959 00 / 964 351 959 01 Reparatursatz Federblech
Am 964 sind übrigens Brembo Sättel verbaut und an den Kolben Dämpfungsbleche welche wiederum mit den Belägen verklebt werden. Somit ist Rundumkontakt gewährleistet.
Bin gespannt auf deine Antwort
Gruss Alexander
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31.01.2013, 20:11
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Also auf der Rechnung sind beide Positionen 2x drauf. Auch 4 neue dämpfungen, 2 spreizfedern...
Jetzt quietscht es erstmalig auch bei bremsen, am schluss des bremsvorgangs, kurz bevor das Auto zum stehen kommt. Das hatte ich nie! Das ziemlich schnell...ohne die Aufwärmphase wie fürs rythmische quietschen beim fahren...!!!!!

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