Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 31.01.2013, 20:54
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hannes91284 Beitrag anzeigen
Auffällig war nur dass der mittlere Zylinder Ölauswaschungen im Brennraum hat und dass der Druckverlust dann erst gut war, nachdem man auf das Einlassventil geklopft hat.
Das wuerde fuer mich ein zeichen sein, dass die ventilfuehrung eventl. hinueber ist. Wenn der motor heiss wird (und damit das oel duenner), wird oel durch die fuehrung in den brennraum gezogen und 'verbrannt'. Die rueckstaende zeigen dass. Ausserdem fuegt sich der ventilkopf nicht ganz schluessig mit der kopfoeffnung. Der kompressionszylus 'schliesst' das ventil und der ventilkopf wird dann in den eigentlichen sitz gedrueckt. Je nach abnutzung entsteht dabei ein 'geraeusch', was man von aussen mehr oder weniger hoeren kann.

Normalerweise gehen die auslassfuehrungen zuerst kaputt, was aber nicht heissen soll, ...

Good luck

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG