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  #1  
Alt 10.02.2013, 19:20
Tmetzne Tmetzne ist offline
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Tmetzne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor startet nicht

Hallo Zusammen,

die Dichtungsgummi ist noch drin. Ich schaue immer nach, ich habe die Dichtung schon wegfliegen sehen.
Mit dem Ventil habe ich das Überdruckventil gemeint. Der Kasten war wohl ohne das das Überdruckventil noch i.O.
Ich bin nicht sicher ob der Kasten nach der vielen Knallerei noch dicht ist.
Hat jemand einen Tipp wie man den Kasten prüfen kann im eingebauten Zustand.

Zündverteiler Links rum
Ab Baujahr 78 gab es einen links drehenden Verteiler, das hat auch meiner. Laut original Werkstatt ist die Zündreihenfolge 1-6-2-4-3-5 beginnend nach der Markierung und der Metallklammer zum Befestigen der Verteilerkappe (gegen den uhrzeigersinn). Das sollte so stimmen oder?

Gruß
Tom
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  #2  
Alt 10.02.2013, 21:58
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Tmetzne Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

die Dichtungsgummi ist noch drin. Ich schaue immer nach, ich habe die Dichtung schon wegfliegen sehen.
Mit dem Ventil habe ich das Überdruckventil gemeint. Der Kasten war wohl ohne das das Überdruckventil noch i.O.
Ich bin nicht sicher ob der Kasten nach der vielen Knallerei noch dicht ist.
Hat jemand einen Tipp wie man den Kasten prüfen kann im eingebauten Zustand.

Gruß
Tom
Hallo Tom,
irgendwie habe ich das Gefühl, wir verstehen uns falsch.
Ich meine nicht die Dichtung des Luftfilteroberteils, sondern den Rollring der in der Zündungsrückschlagklappe liegt.
Bei mir ist nach einem Zündungsrückschlag der Rollring aus der Klappe rausgeflogen, und hat die Klappe blockiert, daraufhin habe ich den Rollring in der Nut am Boden festgeklebt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Du kannst nur eine Sichtkontrolle das Luftfilterkasten machen, besser ist, ausbauen und prüfen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 10.02.2013, 22:30
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tmetzne Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

die Dichtungsgummi ist noch drin. Ich schaue immer nach, ich habe die Dichtung schon wegfliegen sehen.
Mit dem Ventil habe ich das Überdruckventil gemeint. Der Kasten war wohl ohne das das Überdruckventil noch i.O.
Ich bin nicht sicher ob der Kasten nach der vielen Knallerei noch dicht ist.
Hat jemand einen Tipp wie man den Kasten prüfen kann im eingebauten Zustand.

Zündverteiler Links rum
Ab Baujahr 78 gab es einen links drehenden Verteiler, das hat auch meiner. Laut original Werkstatt ist die Zündreihenfolge 1-6-2-4-3-5 beginnend nach der Markierung und der Metallklammer zum Befestigen der Verteilerkappe (gegen den uhrzeigersinn). Das sollte so stimmen oder?

Gruß
Tom
.....................

Na ja,den 1 Zylinder mit OT solltest du schon festellen können.

Was sagt denn die Riemenscheibe? Stimmen die Marker?

Ich vermute,da hast du was falsch gemacht.

gruss tommi
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  #4  
Alt 11.02.2013, 19:52
Tmetzne Tmetzne ist offline
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Tmetzne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor startet nicht

Hallo Bernd,

wir haben uns richtig Verstanden. Ich habe auch den Rollring der in der Zündungrückschlagklappe sitzt gemeint. Guter Tipp den festzukleben.

Der Verteilerfinger steht auf der Markierung OT Zylinder 1.
Die Riemenscheibe steht ebenfalls nach oben senkrecht zur Trennung des Kurbelgehäuse auf OT Zylinder 1 gemessen mit einer OT-Messuhr.

Gruß
Tom
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  #5  
Alt 11.02.2013, 20:55
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Die Riemenscheibe steht ebenfalls nach oben senkrecht zur Trennung des Kurbelgehäuse auf OT Zylinder 1 gemessen mit einer OT-Messuhr.
a ) wie hast du an der riemenscheibe ot mit einer meßuhr gemessen ?
b ) du weißt das ot markierung zyl.1 auch gleich ut ODER ot zyl. 4 ist ?
c ) die rechte und die linke nockenwelle sind auch an der jeweils richtigen
seite verbaut ?
d ) tendiere ich zur lösung
Zitat:
Evtl hast du auch beim Zusammenstecken eine 180`drehung beim Verteiler .
von tommi.
alternativ dazu steht die kurbelwelle um 180° falsch.

wenn c ) in ordnung ist und du sicher bist das b ) tatsächlich ot zyl. 1 richtig steht und der verteilerfinger auf markierung zyl.1 auf dem verteiler steht und die zündfolge tatsächlich entsprechend der motor UND verteilerdrehrichtung gesteckt ist würde ich beim starten einfach mal den verteiler vor oder zurückdrehen um zu prüfen ob der dann anspringt.


guido
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  #6  
Alt 11.02.2013, 23:41
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mal was ganz bloedes:

Bist du dir ganz sicher, dass du die richtige zuendreihenfolge verteiler --> zuendkerzen aufgesteckt hast.

Simpler fehler, ist mir schon hundertmal passiert, mit den von dir geschilderten symptomen: Motor laeuft saumaessig, spuckt und der luefterkasten fliegt fast auseinander.
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  #7  
Alt 12.02.2013, 19:31
Tmetzne Tmetzne ist offline
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Beiträge: 18
Tmetzne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor startet nicht

Hallo,

zu a: Natürlich habe den Kolben am Zylinder 1 (OT) gemessen
zu b: Durch die Messung des Kolben imZylinder 1 (OT) sollte das auch
ausgeschlossen sein
Zu c: Ja die Nockenwellen Nr. habe ich angeschaut (Stirnseite der
Nockenwellen) und die Nr. passen links und rechts.
Zu d: Verteiler verdreht um 180° werde ich am Wochenende noch mal teste.

Verteiler wurde beim Starten verdreht aber er ist trotzdem nicht angesprungen.

Könnte eventuell der kleine grüne Geber am Verteilergehäuse außen defekt sein. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Tom
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  #8  
Alt 12.02.2013, 19:37
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


der "kleine grüne geber außen" ist nur ein stecker für den induktiv geber im verteiler.
der geht seltenst kaputt, der kann auch nicht viel außer einer induktionsspannung abzugeben.
wenn keiner mit der kneifzange am kabel rupft oder verteilerweitwurf übt sollte das die kleinste anzunehmende fehlerquelle sein...


waren die zündkabel an der vetreilerkappe ab ?

guido
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