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  #1  
Alt 11.02.2013, 22:28
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
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Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Sollte EIN ventil nicht mehr den werten entsprechen, ALLE ventile wechseln
Da hätte ich jetzt gerne mal ne technische Erklärung für.

Grüße
Alexander
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  #2  
Alt 11.02.2013, 23:35
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Wer 'bitte' sagt, kommt weiter im leben ...

Motoren bedeuten fuer mich gleichgewicht - solange sich alles gleichmaessig abnutzt, ist auch alles in ordnung. In dem moment, wo du neue teile im 'bewegten' bereich einfuehrtst, wird das system des 'gleichgewichts' gestoert:

Neue ventile nur an einem zylinder bedeutet, dass der nun eine bessere kompression hat. Damit steht die gleichung bei 5 + 1. Hat auswirkung auf die kurbelwelle, kurbelwellenlager und damit den 'gleichlauf' der gesamten maschine. 5 zylinder gegen einen ...

Gleiches gilt fuer neue laufbuchsen, zylinder, ringe - alles, was auswirkung auf die kraftentfaltung des motors hat. Du moechtest, dass alles am ende gleich gut (oder gleich schlecht) laeuft - das entscheidende wort ist GLEICH.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 12.02.2013, 08:49
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kyra55 kyra55 ist offline
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kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@William,

mit der Kompression würde ich jetzt mal wiedersprechen wollen
Die Alten Ventile werden doch natürlich neu eingeschliffen in so einem Fall, dann sollte zumindest bei der Kompression kein Problem vorliegen.

Aber ich würde auch keine einzelne Ventile tauschen, wenn schon dann alle.
Ich denke aber auch,das wenn eins über dem Verschleißmaß ist, die anderen nicht mehr weit weg sind, dann fällt der Komplettaustausch leichter

Gruß
Wolfgang
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  #4  
Alt 12.02.2013, 10:04
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RoGer08 RoGer08 ist offline
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beim Thema Kompression schließe ich mich Wolfgangs Meinung an.

Bleibt noch die Frage der Ersatzteil-Qualität.
Was taugt so ein E-Ventil für 39 Euro ?
http://www.xxx-parts.de/index.html?911er_ersatzteile_motor_zylinderkopf,_v entile.htm
(Porsche: 140 Euro)

Roland
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  #5  
Alt 12.02.2013, 18:13
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kyra55 Beitrag anzeigen
mit der Kompression würde ich jetzt mal wiedersprechen wollen
Die Alten Ventile werden doch natürlich neu eingeschliffen in so einem Fall, dann sollte zumindest bei der Kompression kein Problem vorliegen.
Widerspruch zur kenntnis genommen,
dennoch muss ich dem widerspruch widerspruechlich widersprechen ...

Die zwei hauptgruende, warum ein zylinder durch die ventile druck verliert:
  1. Durch hitze verzogene (verlaengerte) ventilschaefte: Der ventilschaft schliesst nicht mehr mit der ventilfuehrung.
  2. Ablagerungen am ventilkopf oder ventilsitz.
Wenn du nun EINEN zylinder mit neuen ventilen ausstattest, dann hat dieser eine BESSERE kompression als deine ALTEN, verbleibenden zylinder.
Natuerlich schleift sich dein NEUER zylinder ein. Dennoch: Deine ALTEN zylinder sind bereits abgenutzt und haben eine etwas 'schlechtere' kompression gegenueber deinem neuen zylinder (siehe oben). Du musst deinen motor als gesamtheit sehen und damit hast du EINEN GUTEN zylinder gegen FUENF schlechte ...

Mit sehr widerspruechlichen gruessen
William


NACHTRAG ______________________

Wir hatten sowas aehnliches kuerzlich:
http://elfertreff.de/showthread.php?t=21322
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Geändert von CaliCarScout (12.02.2013 um 18:18 Uhr).
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  #6  
Alt 12.02.2013, 21:16
hanna hanna ist offline
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hanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Widerspruch zur kenntnis genommen,
dennoch muss ich dem widerspruch widerspruechlich widersprechen ...

Die zwei hauptgruende, warum ein zylinder durch die ventile druck verliert:
  1. Durch hitze verzogene (verlaengerte) ventilschaefte: Der ventilschaft schliesst nicht mehr mit der ventilfuehrung.
  2. Ablagerungen am ventilkopf oder ventilsitz.
Wenn du nun EINEN zylinder mit neuen ventilen ausstattest, dann hat dieser eine BESSERE kompression als deine ALTEN, verbleibenden zylinder.
Natuerlich schleift sich dein NEUER zylinder ein. Dennoch: Deine ALTEN zylinder sind bereits abgenutzt und haben eine etwas 'schlechtere' kompression gegenueber deinem neuen zylinder (siehe oben). Du musst deinen motor als gesamtheit sehen und damit hast du EINEN GUTEN zylinder gegen FUENF schlechte ...

Mit sehr widerspruechlichen gruessen
William


NACHTRAG ______________________

Wir hatten sowas aehnliches kuerzlich:
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  #7  
Alt 13.02.2013, 09:56
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
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jetzt muss ich doch nochmal Wiederspruch einlegen

Die alten verbleibenden Ventile werden natürlich gereinigt und neu eingeschliffen, dann ist das mit den Ablagerungen schon mal erledigt, dazu gehört dann natürlich auch die Vermessung der Schäfte. Auch die Ventilführung muss dann natürlich geprüft werden.
Wenn das alles richtig gemacht ist, hat man überall die gleiche Kompression, wenn auch die Kolbenringe und Zylinder gleich verschlissen sind.

Aber Nochmal, ich bin der gleichen Meinung wie du, wenn eins erneuert wird, dann bitte alle.....

Gruß
Wolfgang
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  #8  
Alt 06.03.2013, 22:01
hannes91284 hannes91284 ist offline
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Registriert seit: 04.2010
Ort: Neuhaus
Beiträge: 24
hannes91284 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ventile erneuern welche Qualität?

Hallo miteinander,

Muss auch neue Ventile einbauen, da Schaftdurchmesser im Schnitt nur noch 8,75mm beträgt.
Meine Frage nun, welche soll man nun nehmen:
a. Porsche original
b. TRW
c. AE
d. IS
die Preise schwanken von 18,80! bis 128,47 Euro pro Stück!!
und eigentlich sind nur die vom Auslass fällig. Macht man dann Einlass auch gleich neu oder kann man die alten Ventile weiterverwenden?
Gruss Hannes
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