Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2013, 14:02
Benutzerbild von pate_911sc
pate_911sc pate_911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Neuss
Beiträge: 13
pate_911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen

Bj. 7/77 und seit 1978 Mitglied der Familie.


Beste Grüße und viel Spass mit deinem Roten.
Roland

Hallo Roland,

klasse, dass Du ein Auto mit einer solchen Historie besitzt. Erzähl doch mal.

Bei meinem blauen SC Targa ist es ähnlich. Hat mein Onkel 1979 bei Scholz in Bochum als Vorführwagen erworben und ist heute in meinen Händen. Und bei der Jungfernfahrt durfte ich als 14-jähriger Teenie auch schon dabei sein.

VG,

Wolfram

PS: Das rote SC Cabrio ist ein Traum - toller Thread hier.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2013, 00:21
Siegerländer Siegerländer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Siegerländer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von pate_911sc Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

klasse, dass Du ein Auto mit einer solchen Historie besitzt. Erzähl doch mal.

Bei meinem blauen SC Targa ist es ähnlich. Hat mein Onkel 1979 bei Scholz in Bochum als Vorführwagen erworben und ist heute in meinen Händen. Und bei der Jungfernfahrt durfte ich als 14-jähriger Teenie auch schon dabei sein.

VG,

Wolfram

PS: Das rote SC Cabrio ist ein Traum - toller Thread hier.

Hallo Wolfram,

die Historie von meinem Schätzchen ist relativ schnell geschrieben:
Mein Vater kaufte den damals rund anderthalb Jahren alten 11er. Ich hatte eine Kleinanzeige in der Regionalzeitung gefunden und es war nicht besonders schwierig meinen Vater davon zu überzeugen, den 924 gegen den 911 zu tauschen. Mit meinen 16 Jahren hatte ich im Hinblick auf den 18. Geburtstag dabei auch so meine Hintergedanken .

Die nächsten Jahre lief der Gute als Zweitwagen und mit der Zeit durfte ich dann auch mal. Bis dann 1986 kurz nach einem Wechsel der Kettenspanner (beim Porschehändler) der Motor komplett das Zeitliche segnete (Kette war übergesprungen, Ventil abgerissen und hatte sich durch den Kolben den Weg zur Kurbelwelle gesucht).
Elfer wurde erstmal still gelegt und ein Ersatzmotor gesucht. War damals ohne Internet doch etwas mühseliger.

Ich glaube, so etwa zwei Jahre später lief er wieder bis etwa 1994. Es standen wieder einige Arbeiten an, aber die Zeit fehlte (und ich hatte mir auch vorgenommen, meinen Vater vom 11er zu "entwöhnen" ).

Ich hatte dann begonnen das gute Stück zu zerlegen. Da mir aber die Zeit fehlte, blieb alles schön ungeordnet in der Garage liegen.
1998 holte dann eine "freie" Porschewerkstatt die Teile und Karosse ab und setzte alles wohl aufbereitet wieder zusammen.
Die "Entwöhnung" hatte leider über die Zeit auch nicht gefruchtet und zu meinem Ärger stellte ich fest, daß mein alter Herr wieder Runden drehte. Pörschi stand die Woche über in der elterlichen Garage und ich war arbeitsbedingt über nicht in der Nähe. Was also tun? Mitnehmen konnte ich ihn - den Porsche nicht meinen Vater - nicht. Die Erleuchtung: Ein Auto was nicht fährt, is nix wert. Also hab ich jeden Sonntagabend das rote Relais gezogen und einen der Pins mit Tesaband umwickelt und wieder gesteckt. Cool, Entwöhnung erfolgreich.
Nachdem ich dann mal meinen Lebensmittelpunkt gefunden habe und dann auch eine Garage zur Verfügung stand, habe ich das Schätzchen mitgenommenn und endlich "bei mir".

Leider fehlt immer noch die Zeit, so daß ich in den warmen Monaten eines Jahres es kaum schaffe eine Tankfüllung zu "vernichten".

Aber da nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben für Entspannung sorgen, werden die kleineren Erhaltungs- und Verschönerungsarbeiten in Eigenleistung erledigt.
Und was soll ich sagen, der Porsche-Virus hat auch schon meine neun Jahre alte Tochter erfasst. Da lag ich unterm Auto und schraubte, da kniete sie sich neben mich und fragte: "Papi, das machst Du doch, damit ich später, wenn ich den Führerschein habe, den Pörschi bekomme und damit fahren kann, oder?"

Alle Unterlagen, wie Kaufvertrag, Rechnungen usw., sind abgeheftet und füllen einen Ordner, so daß meine Tochter auch die Historie immer nachvollziehen kann.

So, nun drücken wir mal die Daumen, daß endlich das Frühjahr erwacht.

Mit besten Grüßen
Roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2013, 01:29
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich dein Vater mit den Tesa pins wäre,würde ich dich auch heute noch übers knie legen...

Zur Not auch mit Rolllator

gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2013, 22:00
Benutzerbild von pate_911sc
pate_911sc pate_911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Neuss
Beiträge: 13
pate_911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
Hallo Wolfram,

die Historie von meinem Schätzchen ist relativ schnell geschrieben:
Mein Vater kaufte den damals rund anderthalb Jahren alten 11er. Ich hatte eine Kleinanzeige in der Regionalzeitung gefunden und es war nicht besonders schwierig meinen Vater davon zu überzeugen, den 924 gegen den 911 zu tauschen. Mit meinen 16 Jahren hatte ich im Hinblick auf den 18. Geburtstag dabei auch so meine Hintergedanken .

Die nächsten Jahre lief der Gute als Zweitwagen und mit der Zeit durfte ich dann auch mal. Bis dann 1986 kurz nach einem Wechsel der Kettenspanner (beim Porschehändler) der Motor komplett das Zeitliche segnete (Kette war übergesprungen, Ventil abgerissen und hatte sich durch den Kolben den Weg zur Kurbelwelle gesucht).
Elfer wurde erstmal still gelegt und ein Ersatzmotor gesucht. War damals ohne Internet doch etwas mühseliger.



Ich glaube, so etwa zwei Jahre später lief er wieder bis etwa 1994. Es standen wieder einige Arbeiten an, aber die Zeit fehlte (und ich hatte mir auch vorgenommen, meinen Vater vom 11er zu "entwöhnen" ).

Ich hatte dann begonnen das gute Stück zu zerlegen. Da mir aber die Zeit fehlte, blieb alles schön ungeordnet in der Garage liegen.
1998 holte dann eine "freie" Porschewerkstatt die Teile und Karosse ab und setzte alles wohl aufbereitet wieder zusammen.
Die "Entwöhnung" hatte leider über die Zeit auch nicht gefruchtet und zu meinem Ärger stellte ich fest, daß mein alter Herr wieder Runden drehte. Pörschi stand die Woche über in der elterlichen Garage und ich war arbeitsbedingt über nicht in der Nähe. Was also tun? Mitnehmen konnte ich ihn - den Porsche nicht meinen Vater - nicht. Die Erleuchtung: Ein Auto was nicht fährt, is nix wert. Also hab ich jeden Sonntagabend das rote Relais gezogen und einen der Pins mit Tesaband umwickelt und wieder gesteckt. Cool, Entwöhnung erfolgreich.
Nachdem ich dann mal meinen Lebensmittelpunkt gefunden habe und dann auch eine Garage zur Verfügung stand, habe ich das Schätzchen mitgenommenn und endlich "bei mir".

Leider fehlt immer noch die Zeit, so daß ich in den warmen Monaten eines Jahres es kaum schaffe eine Tankfüllung zu "vernichten".

Aber da nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben für Entspannung sorgen, werden die kleineren Erhaltungs- und Verschönerungsarbeiten in Eigenleistung erledigt.
Und was soll ich sagen, der Porsche-Virus hat auch schon meine neun Jahre alte Tochter erfasst. Da lag ich unterm Auto und schraubte, da kniete sie sich neben mich und fragte: "Papi, das machst Du doch, damit ich später, wenn ich den Führerschein habe, den Pörschi bekomme und damit fahren kann, oder?"

Alle Unterlagen, wie Kaufvertrag, Rechnungen usw., sind abgeheftet und füllen einen Ordner, so daß meine Tochter auch die Historie immer nachvollziehen kann.

So, nun drücken wir mal die Daumen, daß endlich das Frühjahr erwacht.

Mit besten Grüßen
Roland
Hallo Roland,

eine schöne Geschichte und witzig geschrieben. Ich finde, Du hattest doch grosses Glück, schon in jungen Jahren Porsche fahren zu dürfen. mein Onkel war so pingelig, dass ich erst zu meinem Hochzeitstag einen 3.2 Carrera bewegen durfte. Aber der Porsche Virus entwickelte sich bei mir schon in frühester Kindheit, das erste Auto in dem mitfuhr war ein 2.4 T. Nach dem Tod meines Onkels habe ich dann den Targa übernommen, weil ich nicht wollte, dass er verkauft wird, obwohl ich mit 3 Jungs auch nicht wirklich viel Zeit zum Fahren habe. Bei meinem ersten Treffen bei K&W sind dann alle Dämme gebrochen. Insbesondere die Urelfer haben es mir angetan, mein letzter Erwerb ist ein 2.2 Coupé in hellelfenbein.

Vielleicht sehen wir uns ja beim Jahrestreffen, Frankenau liegt ja ziemlich in der Mitte.

Einen guten Saisonstart,

WOlfram
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1100699.jpg (32,7 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2013, 23:05
schorl911 schorl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 109
schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo, leider nein

Liebe Uferbewohner,

nein ich bin kein Turbofahrer, habe sozusagen das Hausfrauenmodel von 1977 mit dem 2,7 Liter Motor, sorry. Jedoch ist es mein Baujahr, nur ein Monat älter...
Grüssle Schorl

P.S.: Leider weiss ich nicht, wie ich Bilder hochlade, sonst hätte ich mein Silberling auch gezeigt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2013, 23:35
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 68
Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das ist meiner.

Bj. 84, Erstbesitzer war der Schauspieler Horst Janson. Danach hat Ihn ein weiterer Vorbesitzer 23 Jahre gehabt lang bis ich den 2010 erworben habe. Damit ist der fast drei Jahren in meinem Besitz.

Ist theoretisch komplett im Originalzustand, wobei aber praktisch einige Originalteile in meinen Hobbyraum ausgelagert wurden bzw. die Heckklappe an der Wand im Wohnzimmer hängt

Grüße
Alexander

Geändert von Alex123456 (14.10.2013 um 20:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2013, 09:56
Benutzerbild von pate_911sc
pate_911sc pate_911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Neuss
Beiträge: 13
pate_911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alexander,

der sieht aber klasse aus in indischrot. Der Horst Janson ist doch "Der Bastian" und fuhr damals noch Ente.

Eine Reliquie an der Wohnzimmerwand ist mit meiner Regierung leider nicht zu machen, daher bin ich auf grüne Ledersitze aus einem 70er Jahre Turbo als Fernsehsessel im Keller ausgewichen.

Viele Siegerländer hier, ich hoffe es schaffen viele von Euch zum Jahrestreffen.

Und tolle Porsche Stories, nur weiter so.

VG,

Wolfram
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2013, 10:07
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Teilnehmer an meinem Thread,


Es freut mich sehr, dass so viele meinen Aufruf folgen und dass es auch so viele interessante Geschichten zu euren Porsches gibt.
Und wie ja einer von euch ja treffend schreibt, egal welchen Porsche man hat, es sind alle schön.

Ich hoffe auf weitere interessante Beiträge und Fotos von euren Lieblingen.

LG Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Porschebild.JPG (56,1 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2013, 09:48
Benutzerbild von 930erFahrer
930erFahrer 930erFahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Zürichsee - Schweiz
Beiträge: 15
930erFahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von schorl911 Beitrag anzeigen
Liebe Uferbewohner,

nein ich bin kein Turbofahrer, habe sozusagen das Hausfrauenmodel von 1977 mit dem 2,7 Liter Motor, sorry. Jedoch ist es mein Baujahr, nur ein Monat älter...
Grüssle Schorl

P.S.: Leider weiss ich nicht, wie ich Bilder hochlade, sonst hätte ich mein Silberling auch gezeigt
-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Schorl

Es muss nicht immer ein Turbo sein um spass zu haben, Porsche ist Porsche! Spass machen alle und gut aussehen tut jeder für sich selbst

Zum Bilder hochladen:
Das geht ganz einfach, wenn du auf ein Thema antwortest findest du unter den Buttons "Antworten/Vorschau" die zusätzlichen Einstellungen. Dort den Abschnitt "Dateien anhängen" bearbeiten.

freue mich auf deinen 911er
Grüsse
Adrian
__________________
930er Turbo 3.3l '82
Zustand 1A! Optischer Blickfang;-) garantiert
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG