Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 21:31
Booner Booner ist offline
Registrierter Benutzer

Booner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und noch ein Stapel Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ölrücklaufrohr.JPG (78,2 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schatzkästchen.JPG (87,7 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schweißnaht Motorhaube.JPG (56,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schweller.JPG (95,9 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schraube mit Dichtmasse im Bug.JPG (92,1 KB, 128x aufgerufen)
Alt 11.04.2013, 06:16
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer

Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nicht der Spezialist für alte Elfer aber das Auto wirkt vergammelt und öfters lackiert.Ich glaube du steckst da gleich viele tausend Euro rein und kommst dann im Endeffekt auf weiter über 30 Tsd. und dann hast du immer noch eine Ami Karre mit vielen Kilometern. Ich persönlich würde für so ein Fahrzeug keine 15 Tsd zahlen.
Das ist aber nur meine Meinung zu deinen Fotos und Angaben ich habe mich auch kürzlich für ein G-Modell interessiert mich dann aber anders entschieden. Vergleiche mal mein Auto das bei mir in der Endauswahl war Kaufpreis wäre ca. 32 tausend minus~.

http://url9.de/ATm

Ich hoffe der Link zu einem anderen Forum verstößt gegen keine Regeln. Abschließend mein Rat Hände weg.
Alt 11.04.2013, 14:08
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer

tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

nach meiner Einschätzung stehen die Kilometer, die Mängel und der Kaufpreis in keinem guten Verhältnis...
Ich kenne die Preisentwicklung seit dem letzten Jahr, als ich unseren targa gekauft habe, nicht. Ich habe letztes Jahr deutlich bessere Fahrzeuge für unwesentlich höhere Preise angeschaut - ich würde den roten nicht kaufen.

Gruß

Klaus
Alt 11.04.2013, 14:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo,
unter dem Strich ein ziemlich herunter gekommener und schlecht gepflegter Elfer, der einen Sanierungsbedarf von mindest 15 K hat und daher maximal 15 - 16 K kosten darf.
Da würde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen, und einen Zustand 2 kaufen
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 11.04.2013, 16:27
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Große Emotionen - ganz großes Kino vorprogrammiert. Wenn Du 1 Jahr lang Drama, Kämpfe und Verzweiflung unter dem Auto liegend, Hiobsbotschaften, Silberstreif am Horizont, dann wieder Tal der Tränen, ölige Hände und schließlich ein Happy End magst, ist das genau das richtige Auto für Dich (aber für 15 bis 18K höchstens)

Also schlecht ist das nicht, viele Erlebnisse und Gefühle fürs Geld.

Gruß - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Alt 11.04.2013, 16:39
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer

sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Booner,
bin ja erst seit drei Jahren Besitzer eines 11ers. Während meiner Suche habe ich mir natürlich auch schon so einige Grotten angeschaut. Nach den wenigen Fotos und Deinen Beschreibungen fühle ich mich nicht in der Lage so ein endgültiges Urteil über das Auto zu fällen. Also für € 15.000 - 16.000 habe ich bei den 3.2ern nur Schrott zu sehen bekommen. Sicherlich erscheinen € 23.000 am oberen Limit, wenn ich mir allerdings anschaue was aktuell auf der TechnoClassica für deutlich mehr Euros von Privat verkauft wird, scheint Dein Kandidat ja gradezu ein Schnäppchen zu sein ;-)
Eine genaue Beurteilung und realistische Schätzung des Fahrzeugs ist sicherlich nur "live" möglich. Wie gesagt, habe schon deutlich schlechtere und, im Verhältnis, teurere 3,2 gesehen. An Deiner Stelle würde ich erstmal weiter suchen.
Gruß
Stefan
Alt 11.04.2013, 19:20
Benutzerbild von Joachim57
Joachim57 Joachim57 ist offline
Registrierter Benutzer

Joachim57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Booner,

nur einmal zum Vergleich.

Ich bekomme im Mai meinen 911 SC Targa.

US-Fahrzeug aus Kalifornien, rostfrei, Innenausstattung komplett neu mit Leder bezogen (incl. Armaturenbrett und Hutablage), Motor zerlegt und Schwachstellen beseitigt mit Neuabdichtung, Lackierung in Originalfarbe unter Abbau aller notwendigen Teile incl. Scheiben und Dichtungen zum Preis von 31.900,00 €.

Joachim
Alt 12.04.2013, 06:58
maeranha maeranha ist offline
Registrierter Benutzer

maeranha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rostfrei?

Hallo...
Rostfrei aus Californien......wenn man pers. drüben war und den gesehen hat, ok.
Wenn man das aus Vk-Anzeigen glaubt wird die Überraschung gross sein....und eine US Motorüberholung....na ja, wer die Amis kennt......aber es gibt auch Ausnahmen
Wichtig ist da mal direkt 10-15 in der Hinterhand zu haben......und glauben tut es keiner bis die Schmerzen dann einsetzen.......das wird man nie ändern

Toi,toi,mfg
Petet

Geändert von maeranha (12.04.2013 um 07:01 Uhr). Grund: Fehler
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht