Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 15:55
Kleine2 Kleine2 ist offline
Registrierter Benutzer

Kleine2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Hallo allerseits,
jetzt will ich mich auch endlich vorstellen. Ich heisse Antje und fahre einen 911 Carrera Cabrio 3.2 Bj. 85 in irisblau. Ich lebe zwischen Berlin und Hannover und versuche momentan, die Huerden des deutschen Tuev's zu ueberwinden. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und mir meinen Porsche von dort mitgebracht. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ihn hier anzumelden. Einmal bin ich schon durchgefallen... Viele Gruesse!
Alt 20.05.2013, 17:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Kleine2 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
jetzt will ich mich auch endlich vorstellen. Ich heisse Antje und fahre einen 911 Carrera Cabrio 3.2 Bj. 85 in irisblau. Ich lebe zwischen Berlin und Hannover und versuche momentan, die Huerden des deutschen Tuev's zu ueberwinden. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und mir meinen Porsche von dort mitgebracht. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ihn hier anzumelden. Einmal bin ich schon durchgefallen... Viele Gruesse!
Hallo Antje,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Cabrio und immer eine knitterfreie Fahrt.

Warum durchgefallen? Woran liegt es? Technik oder Bürokratie?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 20.05.2013, 18:11
Benutzerbild von manniks
manniks manniks ist offline
Registrierter Benutzer

manniks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kleine2,

Herzlich Willkommen vom Manni, ebenfalls irisblauen, allerdings mit 993 Cabrio.

Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Allzeit gute Fahrt wünscht derManni
Alt 22.05.2013, 10:23
Kleine2 Kleine2 ist offline
Registrierter Benutzer

Kleine2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Hallo Bernd,

ja, woran lag's... War wohl ein Konglomerat aus Technik und Bürokratie. Ich musste noch die Scheinwerfer umbauen wegen Standlicht. Sidemarker hatte ich rausgepult. Habe dann deutsche Scheinwerfer bestellt und umgebaut. Dann war der Prüfer der Meinung, die Handbremse müsse beim 3. Klick fest sein. Bei meinem 'Normalauto' Bj. 2012 klickt sie auch erst beim 4. Mal. Und dann habe ich die AU nicht gepackt. Da sagte der Prüfer allerdings selber, dass er das am langen Stehen festmachen würde. Er hätte mich wohl durchgelassen, wenn nicht zu dem Zeitpunkt ca. 20 Männer hinter der AU Box gestanden hätten, um zu sehen, was da so ein Krawall macht. Na ja, kommenden Montag habe ich den nächsten Termin. Handbremse ist jetzt beim 2. Klick fest (hoffentlich ist das dann nicht zu früh...) und ich werde mein Auto am kommenden WE - wenn das Wetter mitspielt - mal kräftig über die Bahn jagen. Laut den ansässigen Experten sollte das das CO² Problem beseitigen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht